2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Staudinger
F: Staudinger

Die "Kellerkinder" wollen punkten

RT tritt beim BSC an +++ Stadtamhof empfängt den ESV +++ Leonberg kämpft in Burgweinting um wichtige Punkte

SG Walhalla Rgb. - SpVgg Ziegetsdorf (Sa 17:00)
Hinspiel: 0 : 3

Die Meisterschaft lässt sich Ziegetsdorf ganz sicher nicht mehr nehmen und auch bei der SG Walhalla gebührt ihnen die Favoritenrolle. Eigentlich geht`s nur noch drum, wer dem kommenden Kreisligisten die erste Saisonniederlage zufügen kann. Die Gastgeber sind zwar seit vier Partien ungeschlagen (3/1/0), aber die Gegner waren auch nicht gerade angseinflössend.

Schiedsrichter: Hans-Peter Nelz

SC Regensburg II - SC Lorenzen (Sa 18:00)

Hinspiel: 5 : 0
Die Gastgeber haben ihr Saisonziel "Klassenerhalt" zu 99 Prozent geschafft und können locker die restlichen Matches angehen. Den Gästen aus Lorenzen bietet sich die Möglichkeit, ihre eh schon recht gute Auswärtsbilanz (7/0/3) noch ein bisschen aufzubessern.

Schiedsrichter: Erich Krumbholz

SV Burgweinting II - SV Leonberg (So 13:30)

Hinspiel: 2 : 4


Langsam wird`s finster in Leonberg. Nach dem Achtungserfolg beim VfR folgte die Niederlage gegen Fortuna. In den restlichen Begegnungen des SVL stehen noch die Abstiegsderbys gegen Stadtamhof und Keilberg an. Da wäre ein Erfolgserlebnis in Burgweinting schon wichtig für`s Selbstvertrauen.


Schiedsrichter: Gkergki Diamanti

DJK SV Keilberg Rgb. - TSV Oberisling II (So 15:15)

Hinspiel: 1 : 1

Auch Oberisling kann unbesorgt für eine weitere Kreisklassensaison planen. Mit 28 Zählern steht die Pangerl-Elf auf einem soliden siebten Tabellenplatz. Keilberg`s neuer Coach Günter Speck wartet noch auf den ersten "Dreier" seiner Schützlinge. Vielleicht klappts ja nun im siebten Match unter seiner Egide.


Schiedsrichter: Jürgen Stiller

BSC Regensburg - Regensburger Turnerschaft (So 15:15)
Hinspiel: 11 : 0

Als "Opferlämmer" fahren die RT`ler sicher nicht zum BSC. Im Gegenteil, die Truppe von Benny Veith könnte sogar das Zünglein an der Waage um den zweiten Tabellenplatz sein. Den haben aktuell die Gastgeber inne, doch der Vorsprung auf Rang Drei beträgt lediglich zwei Zähler. Unterschätzen werden die "Schwarz-''Gelben" ihren Gegner sicher nicht.


Schiedsrichter: Reinhard Weindler

SpVgg Stadtamhof Rgb. - ESV Regensburg (So 15:15)
Hinspiel: 1 : 1

Die Heimelf muß punkten, sonst wird`s eng mit dem Klassenverbleib. Die Chance gegen schwächelnde "Eisenbahner" besteht allemal; schließlich konnte der ESV in diesem Jahr noch kein Match gewinnen.


Schiedsrichter: Markus Wagenhuber

SV Fortuna Regensburg II - VfR Regensburg (So 17:00)
Hinspiel: 3 : 7

Kaum bekam die "Zweite" von Fortuna etwas personelle Unterstützung aus dem Landesliga-Kader, schon klappt´ s auch mit dem Punkten. Dem Sieg über Leonberg folgte vergangenen Mittwoch das Remis gegen Walhalla. Die "Erste" des SV bestreitet bereits um 15 Uhr ihr Heimspiel; ein Schelm, wer nun was vermutet in Sachen Startformation. Dem VfR muß das alles "wurscht" sein; wenn das Team seinem scheidenden Trainer noch die Aufstiegsrelegation bescheren möchte, dann dürfen die VfR`ler eh keinen Punkt mehr abgeben.

Schiedsrichter: Johann Diermeier

Aufrufe: 023.4.2015, 14:30 Uhr
Gerhard IslingerAutor