2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Für den "runderneuerten" FC Zandt (in Gelb) geht es wieder los.F: Tschannerl
Für den "runderneuerten" FC Zandt (in Gelb) geht es wieder los.F: Tschannerl

Die Karten neu gemischt

,,Neuer" FC Zandt beim Zweiten VfB Bach zu Gast +++ Vier tschechische Spieler mussten gehen

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Restrückrunde geht gleich gut los für den amtierenden Vizemeister der Süd-Staffel mit dem Gastspiel beim Tabellenzweiten VfB Bach (Sonntag, 15 Uhr). Das Vorrundenspiel endete torlos, mit einer Wiederholung könnten die Zandter diesmal besser leben.

Keine leichte Aufgabe allerdings für den Tabellenvierten FC Zandt, den ohnehin ganz kleinen Kader verließen in der Winterpause vier Spieler. Zudem fällt Iuhas Raul nach seinem Innenbandriss wohl bis Saisonende aus. Deswegen geht Landesliga-Absteiger VfB Bach auch als Favorit in diese Partie. Denn die Bacherer wollen hinter dem wahrscheinlichen Meister und Mitabsteiger TSV Kareth-Lappersdorf wenigstens Vizemeister werden, spüren aber den Atem von Verfolger SV Neukirchen b. Hl. Blut.

In der Winterpause hatte der VfB Bach nur einen Abgang. Pascal Jonat geht nach Studienende zurück in seine Heimat (Hanger SV). Mit Dennis Hemmerich (TSV Bad Abbach) und Durmas Muharrem (SV Fortuna Regensburg) verstärkte man das junge Team punktuell. Auch Abwehrchef Thomas Ster steht nach seinem Auslandsstudium wieder zur Verfügung.

Beim FC hingegen wurden die Karten im Winter neu gemischt. Um die Absicht zu untermauern, einen neuen Weg einzuschlagen, mussten vier Tschechen gehen. In der Vorbereitung gab es keine Niederlage.

Aufrufe: 027.3.2015, 15:00 Uhr
ckkAutor