2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Noch drei Siege bis zur Trophäe: Der Emco-Kreispokal. F: Werner Scholz
Noch drei Siege bis zur Trophäe: Der Emco-Kreispokal. F: Werner Scholz

"Die Jungs sind geil aufs Viertelfinale"

Die Auslosung im Kreispokal: Erste Stimmen aus den Vereinen

Noch drei Siege und der Henkelpott liegt in den Händen. Im Kreispokal wurde am Freitagabend die Runde der besten Acht ausgelost. Wir haben die Lauscher aufgesperrt und uns umgehört, was Spieler und Trainer zu den Losen sagen. Eins ist schon jetzt klar: Wunschlose gibt es nicht mehr!

SV Alemannia Salzbergen vs. VfL Herzlake
1. Kreisklasse Süd vs. Kreisliga

Friedhelm Schüring (Trainer, Alemannia Salzbergen): „Uns freut es besonders, dass wir ein Heimspiel haben. Und wenn es unbedingt ein Kreisligist aus dem Lostopf sein musste, nehmen wir den VfL Herzlake am liebsten. Wunschgegner gibt es im Pokal sowieso nicht.“

Marco Ostermann (Trainer, VfL Herzlake): „Wir hätten natürlich gerne ein Heimspiel gehabt, aber wenn wir schon auswärts spielen, ist uns zumindest eine Kreisliga-Mannschaft erspart geblieben. Aber auch Salzbergen kann Fußball spielen, es wird also alles andere als einfach.“

SV Grün-Weiß Dersum vs. SV Langen
2. Kreisklasse Nord vs. 1. Kreisklasse Nord

Hermann Schmees (Mittelfeld und Kotrainer, GW Dersum): „Es ist kein einfacher Gegner, wir freuen uns aber trotzdem auf das Duell. Schließlich wird Langen viele Zuschauer mitbringen. Die Favoritenrolle liegt natürlich bei unseren Gästen, aber wir können uns beweisen.“

Markus Raming-Freesen (Angriff, SV Langen): „Ich kenne die Mannschaft nicht und habe noch nie gegen Dersum gespielt. Uns trennt eine Liga, trotzdem sehe ich es nicht als Glückslos an. Dersum ist ja nicht umsonst so weit gekommen und haben auch andere Kreisklassen-Teams geschlagen.“

SV DJK Werpeloh vs. FC Wesuwe
2. Kreisklasse Nord vs. 1. Kreisklasse Mitte

Carsten Francke (Trainer, SV DJK Werpeloh): „Das ist ein tolles Los, vor allem Mal ein anderer Gegner. Ich habe bereits ein paar Floskeln mit meinem Schwager Bernd Albers ausgetauscht, der als ehemaliger Wesuwer Spieler natürlich seinem Team die Daumen drücken wird.“

Norbert Kuhr (Ko-Trainer, FC Wesuwe): „Ich hatte schon vor der Auslosung DJK Werpeloh im Gefühl. Ich glaube, es wird ein unangenehmes Spiel. Wir sind auf dem Papier der Favorit, aber wir werden der DJK nicht den Gefallen tun und sie unterschätzen. Die Jungs sind richtig geil auf das Viertelfinale, drei Siege fehlen noch. In Wesuwe wird schon der Bus organisiert. Wir freuen uns drauf!“

SV Lengerich-Handrup vs. SV Olympia Laxten
Kreisliga vs. Kreisliga

Carsten Brinkmann (Ko-Trainer, SV Lengerich-Handrup): „Wir sind froh, dass wir ein Heimspiel haben, alle Chancen sind da. Im Viertelfinale gibt es sowieso keine schwachen Gegner mehr, daher können wir uns nicht beschweren. Wir kennen Laxten, haben gegen die diese Saison schon verloren. Dementsprechend haben wir was wieder gut zu machen. Das wird bestimmt ein heißer Pokalfight werden, aber wir wollen ins Finale.“

Frank Grotke (Trainer, SV Olympia Laxten): „Ich bin nicht traurig über das Lob, sondern freue mich auf das Spiel. Das Punktspiel war schon richtig gut. Außerdem haben wir noch einige Spieler, die aus Lengerich und Umgebung kommen.“

Aufrufe: 028.10.2014, 23:29 Uhr
FuPa EmslandAutor