2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Die Hertha reist zum Kellerduell nach Worringen

Mit ei­nem Sieg wür­den die Rheid­ter die Ab­stiegs­zo­ne ver­las­sen. Ober­pleis will Auf­wärts­trend in En­de­nich fort­set­zen

Verlinkte Inhalte

Wäh­rend in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga der FC Her­tha Rheidt die SG Wor­rin­gen vor ei­ge­nem Pu­bli­kum emp­fängt, ver­su­chen der SV Loh­mar (beim GKSC Hürth) und der TuS Ober­pleis (beim FV En­de­nich), am Sonn­tag auf frem­dem Ter­rain zu punk­ten.

FC Hertha Rheidt 1916 - Sportgemeinschaft Köln-Worringen (So 15:15)

Schiedsrichter: Eric Schell (SV Refrath)

Erst vier Tref­fer in bis­lang acht Spie­len ver­deut­li­chen das Man­ko des Auf­stei­gers FC Her­tha Rheidt. „Nüch­tern be­trach­tet, ha­ben wir die schlech­tes­te Of­fen­si­ve der Li­ga. Da­bei er­spie­len wir uns ge­nug Chan­cen, aber wir ver­wer­ten sie eben nicht“, for­dert Her­tha-Trai­ner Da­no Him­mel­rath mehr Kon­zen­tra­ti­on im Ab­schluss, da­mit sein Te­am mög­lichst bald die Ab­stiegs­zo­ne ver­las­sen kann. Die näch­ste Ge­le­gen­heit da­zu bie­tet sich am Sonn­tag, wenn die Rheid­ter beim Ta­bel­len­nach­barn SG Köln-Wor­rin­gen an­tre­ten. „Da gibt es kei­ne zwei Mei­nun­gen. Da müs­sen wir drei Punk­te ho­len.“ Weil nach wie vor ei­ne gan­ze Rei­he von Stamm­spiel­ern aus­fällt, hat er Ali Bag­la­ma und Re­né Mees­ter aus der „Zwei­ten“ hoch­ge­zo­gen. „Das sind aber kei­ne Not­nä­gel, son­dern voll­wer­ti­ge Er­satz­leu­te, die vor­erst auch bei uns blei­ben wer­den“, er­klärt Him­mel­rath.



GKSC Hürth - SV Lohmar (So 15:15)

Schiedsrichter: Miho Katic (Ford Niehl)

Auf ei­nen Ler­nef­fekt hofft Ralf Wi­ni­arz, der Sport­li­che Lei­ter des SV Loh­mar, nach den bei­den Nie­der­la­gen ge­gen Schle­busch und En­de­nich. „Es ist völ­lig nor­mal, dass man als Auf­stei­ger auch Rück­schlä­ge kas­siert. Wich­tig ist, dass man aus sol­chen Er­fah­rung lernt und beim näch­sten Mal Feh­ler, die man fest­ge­stellt hat, ver­mei­det“, weist er da­rauf hin, dass für die meis­ten SVL-Spie­ler die Klas­se Neu­land be­deu­tet und man zu­nächst noch Zu­ge­ständ­nis­se ma­chen muss. Mit dem GKSC Hürth trifft die Mann­schaft von Trai­ner Tho­mas Gärt­ner auf ei­nen Geg­ner, der drei Punk­te mehr auf dem Kon­to hat. „Wir müs­sen den He­bel wie­der um­le­gen und cle­ve­rer wer­den“, for­dert Wi­ni­arz, der die Dis­tanz zum Gast­ge­ber ger­ne aus­glei­chen wür­de. Ver­zich­ten müs­sen die Loh­ma­rer auf Ur­lau­ber Con­nor Kai­ser.



FV Bonn-Endenich - TuS 05 Oberpleis (So 17:15)

Schiedsrichter: Bilal Bodabouz (Volmershoven)

Dass der FV En­de­nich recht­zei­tig vor der Par­tie ge­gen den TuS Ober­pleis mit zwei Sie­gen in Fol­ge of­fen­bar zu­rück in die Er­folgs­spur ge­fun­den hat, passt TuS-Sport­di­rek­tor Ka­jo Mie­bach ver­ständ­li­cher­wei­se über­haupt nicht. Hin­zu kommt, dass die oh­ne­hin durch zahl­rei­che Ver­letz­te de­zi­mier­te Elf von Trai­ner Wolf­gang Gör­gens durch die Spie­le un­ter der Wo­che zu­sätz­lich be­la­stet ist. „Die En­de­ni­cher ha­ben ei­ne ganz er­fahr­ene Mann­schaft, die seit Jah­ren oben mit­spielt. Des­halb wer­den wir uns vom Ta­bel­lens­tand si­cher nicht blen­den las­sen. Spie­le ge­gen den FVE stan­den im­mer auf des Mess­ers Schnei­de“, sagt Mie­bach. Weil der En­de­ni­cher Ten­nen- zu ei­nem Kunst­ra­sen­platz um­ge­baut wird, fin­det die Par­tie auf dem Kunst­ra­sen­platz auf dem Brü­ser Berg statt. An­stoß ist um 17.15 Uhr.

Aufrufe: 021.10.2016, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor