2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Stefan Selig (links) und Christoph Schiller wollen gegen den SV Raisting die Ichenhauser Heimbilanz aufbessern.  Foto: Stephan Müller
Stefan Selig (links) und Christoph Schiller wollen gegen den SV Raisting die Ichenhauser Heimbilanz aufbessern. Foto: Stephan Müller

Die Heimbilanz bleibt ausbaufähig

Nachholspiel: Der SC Ichenhausen empfängt den SV Raisting

Der SC Ichenhausen empfängt den SV Raisting zum Nachholspiel. Im Hinspiel feierten die Ichenhauser einen 2:0-Erfolg. Die Treffer erzielten Sebastian Hofmiller und Daniel Dewein.

SC Ichenhausen - SV Raisting (Mi 18:30)
(Bilanz seit 2015: 1 Sieg Ichenhausen – 0 Remis – 0 Siege Raisting)
Beide Teams können eigentlich einen Haken hinter die Saison machen. Sowohl die Königsblauen als auch die Raistinger holten am vergangenen Wochenende die entscheidenden Punkte für den Verbleib in der Landesliga.
Die Ichenhauser blicken auf zwei völlig unterschiedliche Saisonhälften zurück. In der Vorrunde holte die Truppe von Oliver Schmid 27 Punkte und hatte Kontakt zur Tabellenspitze. In den bisher absolvierten 13 Begegnungen der Rückrunde kamen die Ichenhauser gerade einmal auf 13 Zähler. Doch trotz des Durchhängers kam der SCI nie so richtig in Abstiegsnot. Der Abstand zu den hinteren Rängen war immer relativ groß.
Spannend ist ein Blick auf die Auswärts- und die Heimbilanz. Nur die Top-Teams aus Mering und Gundelfingen weisen auf fremden Plätzen eine bessere Bilanz auf. Ganz anders sieht es in der Heimstatistik aus: Im Hindenburgpark gab es vier Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. In dieser Rangliste belegen die Königsblauen den viertletzten Rang. Nur die Kellerkinder Feuchtwangen, Meitingen und Dinkelsbühl stehen noch schlechter da. Das sollte Motivation genug für die Königsblauen sein, noch einmal alles zu geben.
Schiedsrichter: Bernd Zitzl (Maiach)

Aufrufe: 04.5.2016, 07:39 Uhr
Günzburger Zeitung / ulanAutor