2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TB Roding musste aus Beilngries ohne Punkte wieder nach Hause fahren  Foto: Tschannerl
Der TB Roding musste aus Beilngries ohne Punkte wieder nach Hause fahren Foto: Tschannerl

Die Gewitterfront als erster Vorbote für TB

Rückschlag Bezirksliga-Aufsteiger scheitert in der Altmühl-Metropole Beilngries.

Verlinkte Inhalte

Die erste Saisonniederlage für den Aufsteiger beim 1:2 (1:1) im Beilngrieser Altmühlstadion. Da weinte auch der Himmel: Wegen der Gewitterfront über der oberbayerischen Metropole unterbrach der Schiedsrichter die Partie in der Anfangsphase zwei Mal, schickte die Teams für einige Minuten in die Kabine.
Doch auch diese Zwangspausen waren den “Turnern” nicht hilfreich. In der 13. Minute musste FC-Torhüter Christoph Eberle den Schuss von Christian Kufner parieren, in der 18. Minute war Max Panzer nach Flanke von Mario Kufner zu überrascht, um den Kopfball zu platzieren. Die FC-Führung besorgte Christian Höfler nach einer Flanke in der 27. Minute, wurde dabei nicht entscheidend gestört.

Die Rodinger antworteten mit dem Latten-Kopfball von Alexander Feldmann nach einer Ecke (30.). Fünf Minuten später fischte Eberle den Kopfball von Smietanski aus dem Dreieck. Den abgefälschten Schuss von Feldmann köpfte Tobias Ederer dann aber kurz vor dem Pausenpfiff über den Torhüter zum hochverdienten Ausgleich ins lange Eck.

Kurz nach Seitenwechsel allerdings wieder Frust bei den weitgereisten Gästen. Nach einem Fehlpass traf Jeton Shala zum Sieg. Roding drängte zwar vehement auf den Ausgleich, fand aber kaum Mittel, um den Abwehrriegel des FC zu durchbrechen. In der 64. Minute musste TB-Keeper Daniel Kropf in höchster Not per Fußabwehr klären und die endgültige Entscheidung verhindern. Beilngries verteidigte geschickt, lauerte auf Konter. Rodings Offensive arbeitete sich zwar bis zum Strafraum vor, doch dann klärte die FC-Abwehr. Natürlich wollte Roding in der Schlussphase den Ausgleich erzwingen, doch hatten die Gastgeber noch zwei gute Chancen in der 82. und 87. Minute.

Aufrufe: 023.8.2016, 15:00 Uhr
rsrAutor