2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Roding möchte sich diesmal wider durchsetzen   Foto: Meier
Roding möchte sich diesmal wider durchsetzen Foto: Meier

Die Fehler minimieren

Am Sonntag, 15 Uhr, hat der TB 03 Roding die SpVgg Hainsacker zu Gast.

Verlinkte Inhalte

„Hainsacker ist sehr abwehrstark“, weiß TB-Trainer Horst Schmidhuber, der die Flutlicht-Pleite am Vilzinger Huthgarten im Nachholspiel vergessen lassen machen will. „Sie setzen auf ihre starke Defensive und versuchen es dann über Konter“, stehen im Mittelfeld Sebastian Brandl, Djingue Gueye und Matthias Regnat im Fokus.

Die Hausherren haben nach wie vor Personalprobleme: „Uns fehlt fast eine komplette Mannschaft“, gibt Schmidhuber zu bedenken. Neben den verletzten Akteuren muss auch Mario Kufner wegen seiner roten Karte noch ein Spiel aussetzen. Christian Ederer und Simon Roith weilen noch einige Zeit beruflich im Ausland. Hinter dem Einsatz von Alex Feldmann und Simon Schreiner steht noch ein großes Fragezeichen. So müssen wieder Spieler aus der Reserve aushelfen.
Dennoch peilen die Rodinger einen Heimsieg an: „Auch wenn viele Spieler fehlen, wollen wir zuhause gewinnen“, betont der Coach. Wenn die Fehler minimiert werden, dann könne das Ziel auch erreicht werden, so Schmidhuber.

Die Gäste, die seit einigen Jahren in der Bezirksliga spielen als ehemaliger Bezirksoberligist, sind derzeit aber gut in Form. Zuletzt gab es ein 0:0 gegen den FC Thalmassing. Man beachte die Null hinten ...

Aufrufe: 023.9.2016, 16:30 Uhr
rsrAutor