2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Suse Niermann
F: Suse Niermann

Die Favoriten halten sich schadlos

BW Hollage trifft spät durch Niklas Lübben - Kloster Oesedes Torjäger Rico Niermann schon wieder torhungrig

Zum Saisonauftakt hielten sich die favorisierten Teams allesamt schadlos. Während sich BW Hollage zu einem 1:0-Erfolg über Quitt Ankum mühte, sprühten der VfL Kloster Oesede (2:0 in Merzen) und der VfR Voxtrup (4:0 bei Spielverein 16) vor Spielfreude. Der SC Glandorf gewann das Aufsteigerduell gegen den TuS Haste mit 3:1 (s. „Spiel des Tages“).

BW Hollage - Quitt Ankum 1:0 (0:0)
Dank des „goldenen“ Treffers von Eigengewächs Niklas Lübben besiegte Landesligaabsteiger BW Hollage die Gäste von Quitt Ankum verdient mit 1:0. Die Gäste standen defensiv sehr gut und hielten bis zur 75. Minute ein torloses Remis. In der Offensive brachte die Quitt allerdings kaum etwas zu Stande. Die „Blau-Weißen“ hingegen erspielten sich einige gute Gelegenheiten, waren im Abschluss allerdings nicht kaltschnäuzig genug.

BW Merzen - VfL Kloster Oesede 0:2 (0:1)
Einen Favoritensieg gab es in Merzen, wo der ambitionierte VfL Kloster Oesede verdient mit 2:0 gewann. Lediglich in der Anfangsviertelstunde hatten die Südkreisler Probleme mit den kampf- und laufstarken „Merzener Löwen“. In der Folgezeit erspielten sich die Gäste eine handvoll guter Chancen, trafen vor dem Seitenwechsel allerdings nur einmal, durch Rico Niermann (20.). Sekunden nach Wiederanpfiff schnürte Niermann seinen ersten „Doppelpack“ der Saison und sorgte damit für die Vorentscheidung. „Die Defensive hat heute sehr gute Arbeit geleistet und vorne hat der Rico halt zwei Dinger gemacht“, freute sich Kloster Oesedes Coach Michael Wirtz über den erfolgreichen Auftakt seines Teams.

SSC Dodesheide - SC Lüstringen 1:2 (0:0)
Der SC Lüstringen startet mit einem 2:1-Sieg beim SSC Dodesheide erfolgreich in die neue Saison. Nach ordentlichem Beginn und zwei guten Möglichkeiten für die Gäste sahen die Zuschauer bis zum Seitenwechsel nur noch wenige Höhepunkte im Osnabrücker Stadtduell. Nach der Pause fanden die Hausherren deutlich besser in die Partie und erspielten sich ein Chancenplus. Fast folgerichtig fiel in der 78. Minute der Führungstreffer für den SSC durch einen sehenswerten 16m Schuss von Jannis Pott. Der Gegentreffer rüttelte die Gäste noch einmal wach und nur sechs Minuten nach dem Rückstand konnte Jan Meyer per Foulelfmeter den Ausgleich markieren. In den Schlussminuten setzte Lüstringen noch einmal alles auf eine Karte und erzielte in der Nachspielzeit noch den glücklichen Siegtreffer durch Alexander Meister.

TV 01 Bohmte - Vikt. Gmhütte 2:3 (0:1)
Auch Viktoria Gmhütte feierte einen erfolgreichen Saisonstart. Das Team von Trainer Frank Rethmann gewann beim TV 01 Bohmte trotz eines zwischenzeitlichen 1:2-Rückstands mit 3:2. „Wir haben die ersten 20 Minuten sehr gut angefangen und sind dann auch verdient in Führung gegangen“, analysierte Rethmann treffend. Zu Beginn des zweiten Abschnitts waren die Gastgeber deutlich engagierter und drehten die Partie bis zur 57. Minute komplett. Die Gäste kämpften sich zurück und kamen durch Dennis Rosemann fast im direkten Gegenzug zum Ausgleich. Mit einem verwandelten Strafstoß erzielte Christoph Baumann in der 63. Minute den 3:2-Endstand.




Aufrufe: 09.8.2015, 20:07 Uhr
FuPa.netAutor