2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Die Favoriten behaupten sich

Bezirkspokal: Bad Rothenfelde souverän in Bad Laer – Hollage dreht Spiel in Hellern

In der dritten Runde des Fußball-Bezirkspokals sind die Überraschungen aus regionaler Sicht ausgeblieben. Landesligist SV Bad Rothenfelde setzte sich s beim klassentieferen SV Bad Laer durch. Bezirksligist BW Hollage gewann nach hartem Kampf beim SV Hellern.

Bad Rothenfelde führte schon zur Pause mit 3:1, zeigte dabei allerdings keine sonderlich gute Leistung. Die drei Treffer resultierten aus zwei langen Bällen in die Spitze sowie einem direkt verwandelten Freistoß von Kapitän Torsten Kuhlmann. Bad Laer hielt ganz gut dagegen und erspielte sich einige Chancen, von denen Robin Ulrichs eine zum Ausgleich bereits in der 6. Minute nutzte.

Im zweiten Abschnitt erzielte der Favorit zwar drei weitere Treffer zum klaren 6:1-Sieg, dennoch herrschte ein bisschen verkehrte Welt nach dem Spiel bei den beiden Trainern. „Das Ergebnis passt“, sagte SVR-Coach Günter Baerhausen. Seine Mannschaft solte sich Selbstvertrauen für die Liga holen, was trotz des klaren Ergebnisses nicht so recht gelang. Das Resultat war das einzige, was Bad Laers Trainer Manni Plagemann zu bemängeln hatte. Er war insbesondere mit der kämpferischen Einstellung seines Teams zufrieden.

Trotz Niederlage ebenfalls zufrieden mit der eigenen Leistung konnte Hellern gegen Hollage sein. „Wir waen in der ersten Halbzeit etwas überheblich, das habe ich den Spielern in der Pause auch gesagt“, meinte Hollages Coach Nico Fehlhauer. „Pokalschreck“ Hellern spielte befreit auf und ging bereits in der 8. Minute in Führung.

Die favorisierten Gäste glichen zwar recht schnell aus, zeigten sonst aber nicht viel. „Man hat gesehen, warum Voxtrup und Türkgücü hier verloren haben. Hellern hat das gut gemacht“, verteilte Fehlhauer ein Lob an den Kreisligisten. Seine Mannschaft steigerte sich nach dem Seitenwechsel etwas und hatte auch ein Chancenplus. Marcel Jennebach sicherte schließlich den verdienten, wenn auch ni cht glänzend herausgespielten Sieg für Hollage.

Der SC Rieste empfängt als weiterer regionaler Vertreter am Mittwoch, 31. August, Landesligaaufsteiger SV Bad Bentheim, der als Neuling dort aber noch sieglos ist. Die Partie ist auf Wunsch der Grafschafter verlegt worden.

Alle Infos zum Bezirkspokal findet ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirkspokal-weser-ems



Aufrufe: 024.8.2016, 22:13 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor