2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Scheich
F: Scheich

Die ersten Punkte sind vergeben

Bayer Leverkusen und die Hochschul-Auswahl Japans feiern Auftaktsiege.

Sowohl der Gastgeber BV 04 Düsseldorf als auch Lokalmatador Fortuna Düsseldorf mussten zu Beginn der U19 Champions Trophy Niederlagen einstecken. Bayer Leverkusen und die Japanische U19-Auswahl verschafften sich gute Ausgangslagen für den weiteren Verlauf des Turniers.

Bayer Leverkusen - BV 04 Düsseldorf: 2:0

Am Freitagabend wurde das traditionelle Osterturnier beim BV 04 Düsseldorf durch die Begegnung des Gastgebers gegen Bayer Leverkusen eröffnet. Der BV hielt das Spiel lange offen, so dass Leverkusen bis zur zweiten Hälfte auf den Führungstreffer warten musste, obwohl die Überlegenheit im ersten Spielabschnitt deutlich ausfiel. Sie ließen Ball und Gegner laufen und wurden ihrer Favoritenrolle, abgesehen vom Ergebnis, gerecht. Es haperte jedoch im Abschluss, weil die Düsseldorfer kompakt standen. In der 34. Minute fiel schließlich doch die Führung für den Werksklub. Benjamin Henrichs kam im Rückraum zum Abschluss. Sein Schuss wurde abgfälscht und landete so unhaltbar im Tor. Kurz danach hatten die Gastgeber die große Chance zum Ausgleich. Fatih Özbayrak verzog jedoch aus aussichtsreicher Position. Kurz vor Ende der Begegnung traf Dennis Engelmann zum entscheidenden 2:0. Im Sechzehner ließ er BV-Schlussmann Mertzokat keine Chance und schoss flach ein.

Japanische U19-Auswahl - Fortuna Düsseldorf: 1:0

Auch Fortuna Düsseldorf musste eine Auftakt-Niederlage einstecken. Gegen die Hochschul-Auswahl Japans verloren sie knapp, aber verdient. Die Japaner schnürten die Fortunen in der ersten Halbzeit in der eigenen Hälfte ein und hatten deutlich mehr Ballbesitz. So gehörte auch die erste Chance den Japanern. Koki Kido nahm den Ball im Sechzehner gut an und zog direkt ab. Der Schuss landete jedoch neben dem Tor. Im weiteren Spielverlauf kombinierten die Japaner oft bis kurz vor den Sechzehner, der letzte Pass kam indes nicht an. In der zweiten Hälfte zeigten die Fortunen mehr Willen und gestalteten das Spiel offener. Die Japaner blieben stets gefährlich und kamen in der 38. Minute zur verdienten Führung. Wieder war es Kido, der rechts freigespielt wurde und mit seinem Schuss in die rechte Ecke die Führung erzielte. Danach warf Fortuna noch einmal alles nach vorne. Die Chancen wurden jedoch nicht gut zu Ende gespielt oder aber abgeblockt. So blieb es beim 1:0 für die Japanische U19-Auswahl.

Aufrufe: 017.4.2014, 22:08 Uhr
Hank SchneiderAutor