2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Die Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 2

4:1 des 1. FC Kleve im Derby in Straelen bringt gleich vier Spieler in die FuPa-Elf

Es war eine klare Angelegenheit - und der 1. FC Kleve bleibt den Spitzenteams der Liga auf den Fersen. Das war die Botschaft des 4:1-Erfolges der Rot-Blauen beim SV Straelen am Sonntag. Fleißig abgestimmt wurde offenbar auch, denn für ein Quartett des 1. FC Kleve folgte auf den Sieg auch die Teilnahme an der Elf der Woche.

Verteidiger Jan-Phillip Maaßen und Angreifer Otman Maehouat sind jeweils zum ersten Mal in dieser Saison vertreten. Die zweite Nominierung ist es für Levon Kürkciyan im Mittelfeld, während sein Kollege Mike Terfloth sich mit fünf Nominierungen im Mittelfeld an diesen Umstand schon gewöhnt haben dürfte.

Diesem massiven Klever Block gegenüber hat es nur noch ein Verein geschafft, mit zwei Spielern mit von der Partie zu sein. Der VfB Homberg hat mit einem klaren 4:0 im Derby in Speldorf ein Zeichen gesetzt, das sich auch in der Elf der Woche zeigt. Neu ist dieser Umstand dabei sowohl für Mittelfeldspieler Dennis Wibbe als auch für Angreifer Marcel Kalski, wobei Wibbe sich mit zwei Toren und einer Vorlage zeigte, während Kalksi ein Tor und einen Assist beisteuerte.

Die Position im Tor geht am 9. Spieltag zum dritten Mal an Raven Olschewski von Viktoria Goch, vor ihm komplettieren Franck Sylla (VfL Repelen, zweite Nominierung) und Raffael Schütz vom Duisburger SV 1900 (zum dritten Mal dabei) die Abwehr. Die freie Position im Mittelfeld geht an Tayfun Yilmaz vom 1. FC Viersen, der erstmals dabei ist. Den Sturm komplettiert Hasan Hamzaoglou vom SV Hönnepel-Niedermörmter II, der zum zweiten Mal mit von der Partie ist.

Aufrufe: 029.9.2015, 16:15 Uhr
Sascha KöppenAutor