2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Paulssen
F: Paulssen

Die Elf der Woche der Landesligen

Herkenrath und Bergheim mit drei Nominierungen

Am 20. Spieltag konnte der TV Herkenrath seinen Vorsprung gegenüber Bonn ausbauen. Für den Sieg in Niederkassel gibt es drei Punkte und drei Nominierungen. Auch Lindlar, Merl und Oberpleis sind mehrfach vertreten. Hilal-Maroc Bergheim profitierte vom 0:5 bei Düren-Niederau. Ähnlich erfolgreich waren Burgwart, Vichttal und Wesseling-Urfeld, die je zwei Spieler stellen.

Staffel 1

Oberpleis sorgte mit dem 5:0 über Marialinden für den höchsten Sieg des Spieltags. Fünf Spieler trafen für die Gastgeber, David Glöckner und Timo Vierkant bekamen eine Nominierung. Auch BW Friesdorf feierte einen Sieg und schloss nach Punkten zu Bonn-Endenich auf. Beim 2:0 gegen Bad Honnef erzielte Stürmer Jan Rieder seinen neunten Saisontreffer. Spitzenreiter TV Herkenrath gewann in Niederkassel mit 1:2. Von euch in die Elf der Woche gewählt wurden Abwehrspieler Benjamin Germerodt, Martin Sgraja und Siegtorschütze Oliver Lanwer. Für den FV Wiehl konnte beim Sieg gegen den FC Pesch Tristan Schneider am meisten überzeugen.

Bonn-Endenich verlor zuhause gegen den TuS Lindlar mit 2:3. Von den Gästen wurden mit Tobias Mibis und Sascha Nußbaum zwei Defensivspieler nominiert. Der SV Merl gewann sein Auswärtsspiel bei der SG Worringen mit 0:2. Torschütze Levent Esmen und Kevin Disselbeck stehen daher in der Elf der Woche. Mit ihren Nominierungen konnten Benjamin Germerodt (9) und Jan Rieder (8) ihren Vorsprung im Liga-Ranking vor mehreren Spielern mit jeweils fünf Berufungen weiter ausbauen.

Staffel 2

Nach dem Sieg am vergangenen Donnerstag gewann die SG Germania Burgwart auch das Spiel bei Westwacht Aachen mit 1:4. Torschütze Maximilian Hallmanns und Kapitän Maximilian Weinberger waren für euch die besten Akteure des Siegers. Der VfL Vichttal besiegte die Sportfreunde Düren mit 3:1. Für die Gastgeber war Stürmer Emrah Cebeci zweimal erfolgreich. Trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd unterlag der SV Rott dem SV Nierfeld mit 2:4.

Den höchsten Sieg in dieser Liga feierte jedoch Hilal-Maroc Bergheim, das bei Düren-Niederau mit 0:5 triumphierte. Der Bergheimer Satoshi Horie bereitete zwei Treffer vor und erzielte einen selbst. Seine Teamkollegen Robin Lonsdorfer und Takaaki Horie wurden ebenfalls nominiert. Das Spitzenspiel zwischen Wesseling und Breinig endete 1:1. Für den Tabellenführer stehen Torwart Patrick Schiplage und Philip Krumpen in der Elf der Woche, für die Gäste aus Breinig hat es Thomas Schmidt zum fünften Mal in die Auswahl geschafft. Der Frechener Patrick Friesdorf schoss seinen Verein im Alleingang zum Sieg gegen Germania Teveren. Mit seinem neunten und zehnten Saisontor verdiente er sich seine elfte Nominierung und führt damit das Liga-Ranking vor dem Nierfelder Daniel Jacoby an.

Aufrufe: 031.3.2015, 15:30 Uhr
FuPa/PHAutor