2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Boris Hempel

Das Rennen um die Torjägerkanone: Mittelrheinliga

Mittelrheinliga: Welche Spieler liegen in der Winterpause an der Spitze der Torjägerliste? Ein erster Zwischenstand.

Etwas mehr als die Hälfte der Saison ist vorbei und an der Spitze der Torjägerliste wird schon wieder ordentlich geballert. Aber welche Spieler haben eine gute Chance sich am Ende auch die Torjägerkanone zu sichern? Was zeichnete die Jungs an der Spitze im ersten Teil der aktuellen Spielzeit aus? Und wer sind die ärgsten Verfolger des Führenden? Wir blicken in der Winterpause auf einen ersten Zwischenstand in der Mittelrheinliga.

Platz 3: Florian Welter

TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 / 11 Tore

Dass es beim TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 derzeit so gut läuft, liegt zu einem großen Teil an Torjäger Florian Welter. Mit insgesamt elf Toren und vier Torvorlagen bislang ist der 23-Jährige fast für die Hälfte der Königsdorfer Tore in der laufenden Spielzeit verantwortlich. Und Welter ist offensichtlich kein "One-Season-Wonder": Schon in der vergangenen Saison traf der Angreifer 19 Mal und sorgte damit für ein stabiles erstes Jahr nach dem Aufstieg in die Mitterheinliga. Ein persönliches Highlight war mit Sicherheit Welters Doppelpack beim 2:0-Sieg gegen den momentanen Tabellenvierten, SV Bergisch Gladbach 09.

Das ist Florian Welter

Platz 2: Tugay Temel

VfL Vichttal / 12 Tore

Mit einem Tor mehr als Welter und somit auf dem zweiten Platz der Torjägerliste steht derzeit Vichttals Tugay Temel. Der 29-jährige Temel hat einen beeindruckenden Werdegang: Vor der Saison 2022/23 spielte der Stürmer quasi durchweg auf niedrigerem Niveau, das höchste der Gefühle waren sieben Einsätze in der Landesliga. Nach seinem Wechsel zum VfL Vichttal bewies Temel aber eindrucksvoll, dass er auch weiter oben als Torjäger bestehen kann. Der bullige Angreifer bejubelt seine Treffer gerne mit Jubeln von Cristiano Ronaldo und hatte bis zur Winterpause auch schon oft genug Gelegenheit dazu. Unter anderem schnürte Temel im Spiel gegen die SpVg Porz einen Viererpack.

Das ist Tugay Temel

Platz 1: Patrick Friesdorf-Weber

SpVg Frechen 20 / 17 Tore

Mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz thront zur Winterpause der Torjäger des Tabellenführers an der Spitze der Torjägerliste. Patrick Friesdorf-Weber traf 17 Mal, bereitete zehn weitere Treffer vor und kommt so auf eine unglaubliche Quote. Der 29-Jährige war mit einem Anteil über 60 Prozent an den bislang erzielten Frechener Toren so etwas wie die Lebensversicherung seiner Mannschaft. Dass Friesdorf-Weber sich nicht auf dem momentanen Erfolg ausruht, beweist ein genauerer Blick auf seine Leistungsdaten: Der Stürmer half aufgrund von Spielernot in der dritten Mannschaft der SpVg Frechen 20 aus, die in der Kreisliga A antritt. Natürlich traf Friesdorf-Weber auch dort zweimal in einer Partie.

Das ist Patrick Friesdorf-Weber

Aufrufe: 016.1.2024, 23:00 Uhr
Kelana MahessaAutor