2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: rheingerufen

Patrick Friesdorf-Weber: "Habe das gemacht, was ich am Besten kann"

Im besten Fußballalter befindet sich Patrick Friesdorf-Weber wohl auf dem absoluten Höhepunkt seiner Karriere und als Kapitän der ⁠SpVg Frechen 20⁠ mitten im Aufstiegskampf zur Regionalliga.

Überragende 18 Tore in 19 Spielen gelangen dem Offensivspieler für den Tabellenführer der Mittelrheinliga. Dazu kamen noch zehn Torbeteiligungen.

Im Podcast mit RHEINGERUFEN spricht der 29-Jährige über die starke Saison mit den Zwanzigern und seine Laufbahn, die ihn im Bereich des FUSSBALLKREIS RHEIN-ERFT und FVM bereits zu einer kleinen Legende machte. Denn vor seiner Zeit in Frechen hinterließ er bereits beim ⁠FC Hürth⁠ und ⁠SV Bergisch Gladbach 09⁠ deutliche Spuren.

So findet ihr rheingerufen im Netz: ⁠⁠⁠rheingerufen⁠⁠⁠ ⁠⁠⁠Youtube⁠⁠⁠ ⁠⁠⁠INSTAGRAM⁠⁠⁠ ⁠⁠⁠Facebook⁠⁠⁠ Für Anregungen und Kritik gerne an rheingerufen@icloud.com Eine kostenlose Möglichkeit, unsere Sendung zu unterstützen, ist eine Fünf-Sterne-Bewertung und eine Rezension auf Apple Podcasts / Spotify zu hinterlassen. Damit kannst du uns sagen, was dir an der Sendung gefällt, und anderen helfen, sie auch zu entdecken.

Über Patrick Friesdorf-Weber:
Der heute 20-Jährige machte seine ersten Schritte im Herrenbereich für die SpVg Frechen 20, war in der Saison 2013/14 mit 13 Toren in 24 Spielen am Aufstieg in die Landesliga beteiligt und kam in der Folgesaison auf 28 Landesligaeinsätze (17 Tore). Zur Saison 2015/16 zog es ihn in die Mittelrheinliga zum FC Hürth, wo er bis zum Abschied im Jahr 2021 auf 135 Spiele kam und sich 45 mal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Beim SV Bergisch Gladbach schnupperte der Linksfuß erstmals Regionalliga-Luft (19 Einsätze, kein Tor), konnte den Abstieg aber nicht verhindern. Bei den Nullneunern blieb er noch eine weitere Saison in der Mittelrheinliga (34 Spiele, 22 Tore), ehe es ihn zurück zur SpVg Frechen 20 zog. In der ersten Saison nach seiner Rückkehr glänzte er mit 21 Torbeteiligungen in 29 Spielen.

Aufrufe: 05.3.2024, 07:18 Uhr
rheingerufenAutor