2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Titz
F: Titz

Die Dienstagsfahrer müssen heute wieder ran

Wattenscheid und S04 mit weiteren Gastspielen; BVB und TSG ohne Einsatz

Während der BVB II und die TSG Sprockhövel an diesem Wochenende zuschauen müssen, stehen für die SG Wattenscheid 09 und U23 von Schalke 04 zwei schwierige Auswärtsbegegnungen an.

Borussia Mönchengladbach II - SG Wattenscheid 09 (Sa 14:00)
Durch einen Treffer in der Nachspielzeit siegte die SGW am Dienstagabend spektakulär mit 4:3 bei Sportfreunde Siegen. Die Toku-Elf befand sich bereits vor der Partie in guter Verfassung und kann mit dem nächsten Sieg zum heutigen Gegner aufschließen. Mit der S04-Reserve hatte Mönchengladbach beim 3:0-Erfolg kaum Schwierigkeiten; insbesondere der Dreierpacker Mike Feigenspann stach hervor. Wattenscheid-Coach Farat Toku auf der Vereinsseite: “Die bisherigen Ergebnisse der Gladbacher zeigen, dass sie trotz eines kleinen Umbruch sehr viel Qualität besitzen. Wie jede Mannschaft haben auch sie Schwächen und diese versuchen wir, für uns auszunutzen. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen, mit Zählbarem wieder nach Wattenscheid zu kommen.” Personelle Veränderungen lässt er aufgrund der guten Trainingsbeteiligung offen.


SC Wiedenbrück - FC Schalke 04 II (Sa 14:00)
„Es wird ein enges Spiel“, erklärt Schalke-Übungsleiter Jürgen Luginger gegenüber der Knappenschmiede. „Wir müssen unsere Fehlerquote im Vergleich zur Partie in Gladbach minimieren, dort haben wir gesehen, dass Fehler direkt bestraft werden.“ Der Auswärtserfolg steht dabei ganz hoch im Kurs, denn mit dem Dreier würde der Gastgeber SC Wiedenbrück in der Tabelle überholt werden, aber der Auftritt der jungen Königsblauen ging zuletzt deutlich nach hinten los. Der SC putzte im letzten Vergleich in Wiedenbrück die Schalker mit 3:0 weg. Veränderungen sind bei den Gästen zu erwarten, denn mit Florian Bohnert, Oktawian Skrzecz, Louis Hülsmann Patryk Dragon und Kevin Scheidhauer sind fünf Spieler entweder verletzt oder mit der Nationalmannschaft unterwegs.

Aufrufe: 03.9.2016, 08:29 Uhr
André NückelAutor