2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die BZL-ELF DES JAHRES in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den Bezirksliga-Spielern dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Amberg/Weiden präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Den Auftakt machen wir mit der „Elf des Jahres“ für die Bezirksliga Nord, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Max Bleisteiner (24, TuS Kastl) wurde in der abgelaufenen Bezirksliga-Saison gleich fünfmal in die „Elf der Woche“ gewählt. Er ist damit der einzige Torhüter, der unter den Top 10 zu finden ist. An ihn lag es sicherlich nicht, dass der TuS in die Kreisliga absteigen musste.

Abwehr

Bastian Windisch (25, DJK Ensdorf) erhielt fünfmal die meisten Stimmen zur Wahl der „Elf der Woche“. Der 25-Jährige lief für die DJK 21 Mal auf und erzielte für einen Verteidiger sehr gute sieben Tore und bereitete fünf Treffer vor.

Benjamin König (23, SV DJK/TuS Grafenwöhr) vereinte fünfmal bei der Wahl zur „Elf der Woche“ in der abgelaufenen Saison die meisten Stimmen auf sich. Der 23-Jährige war bei seinen insgesamt 23 Einsätzen immer einer der zweikampfstärksten Spieler in der Bezirksliga Nord.

Jens Matthies (36, DJK Gebenbach) legte als Spielertrainer der DJK Gebenbach eine tolle Saison hin. Der Lohn dafür: Fünf Berufungen in die „Elf der Woche“. Wie wichtig er für seine Elf ist, zeigte sich am Ende, als er verletzt einige Spiele fehlte und die DJK in der Defensive doch ordentlich wackelte.

Mittelfeld

Patrick Stauber (23, SV Raigering) ist mit seinen 13 Nominierungen zur „Elf der Woche“ Spitzenreiter in dieser Saison. Eine Tatsache, die zeigt, wie wertvoll er für die „Panduren“ in dieser Spielzeit war. Kein Wunder also, dass er vom Bayernligisten DJK Ammerthal verpflichtet wurde.

Martin Krauß (35, TuS Kastl) hielt es mit dem Motto „Je älter, desto besser“. Der 35-Jährige Spielertrainer, der nun die DJK-SV Pilsach trainieren wird, stand fünfmal in der „Elf der Woche“, kam auf 25 Einsätze in der ersten Mannschaft und traf sechsmal in Schwarze.

Tobias Scharl (20, SpVgg Vohenstrauß) war Dreh- und Angelpunkt im Spiel der SpVgg Vohenstrauß: Dafür wählten die FuPaner den 20-jährigen, der in 25 Spielen zwei Tore und einen Assist markierte, gleich fünfmal in die Bezirksliga-„Elf der Woche“.

Andreas Meyer (22, SV Sorghof) trumpfte für den SV in der letzten Saison mächtig auf. Die FuPaner honorierten dies und gaben ihn fünfmal ihre Stimmen für die „Elf der Woche“. Der 22-Jährige kam in 28 Einsätzen auf ein Tor und bereitete drei vor.

Angriff

Remi Szewczyk (26, DJK Gebenbach) wurde zwar nur dreimal für die „Elf der Woche“ vorgschlagen, aber am Torschützenkönig der Bezirksliga führt kein Weg vorbei. Der 26-Jährige hat die sagenhafte Quote von 24 Treffern in 29 Begegungen.

Michael Bachmeier (28, SC Luhe-Wildenau) – auf das Konto des 28-Jährigen gingen in der abgelaufenen Saison 15 SC-Tore. Damit aber nicht genug: Er bereitete drei weitere vor und stand gleich neunmal in der „Elf der Woche“.

Matthias Freundl (23, SV Plößberg) – 20 Treffer in nur 21 Spielen und damit Rang 2 in der Torschützenliste der Bezirksliga Nord: Der junge Plößberger Stürmer war mitverantwortlich für den Höhenflug der Plößberger und stand völlig zu Recht neunmal in der „Elf der Woche“.


Aufrufe: 011.6.2014, 10:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor