2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Die Bezirksliga: Ein erstaunliches Bild

Kommentar von Michael Deutzmann

Verlinkte Inhalte

Am Ende setzte sich die größere Physis der Favoriten durch. Und so brauchte sich der Bezirksligist SC Reusrath für sein 0:3 gegen den Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter nicht zu schämen. Und die Sportfreunde Baumberg, ein Klassenkonkurrent von "Hö-Nie", müssen sich für ihr 7:3 nach einer Verlängerung beim Bezirksligisten SV Emmerich-Vrasselt ebenfalls nicht verstecken.

Der Favorit konnte das drohende Aus vermeiden und wird sich nun in Ruhe auf die nächsten schwierigen Aufgaben in der Meisterschaft vorbereiten. Die ersten der vielen hohen Hürden wartet nicht am kommenden Sonntag, weil die Partie beim Wuppertaler SV auf den 17. September verschoben wurde.

Ein erstaunliches Bild bietet die Gruppe 1 der Bezirksliga, denn der SSV Berghausen, der FC Monheim und der SC Reusrath lauern als Zweiter, Dritter und Fünfter hinter dem Spitzenreiter Rather SV. Alle vier Mannschaften sind noch ungeschlagen, sodass die nächsten Wochen spannend werden dürften. Am Ende der Tabelle stellt sich vor allem eine Frage: Wann schießt der Landesliga-Absteiger TuSpo Richrath sein erstes Tor? Dass sich der Abstieg in die Kreisliga verhindern lässt, glaubt sowieso keiner.

Aufrufe: 08.9.2014, 16:00 Uhr
Rheinische PostAutor