2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Ostermann Ferdi Berberoglu beschäftigte die Süchtelner Abwehr über 90 Minuten
F: Ostermann Ferdi Berberoglu beschäftigte die Süchtelner Abwehr über 90 Minuten

Die Auferstehung an der Beller Mühle bleibt aus

Der ASV Spchteln nach 3:0 Niederlage in Odenkirchen nun fast abgestiegen

Verlinkte Inhalte

Heute gastierte der ASV Süchteln an der Beller Mühle. Die Süchtelner standen unter Zugzwang um sich noch die letzte Chance auf den Klassenerhalt bewahren zu können. Odenkirchen hingegen wollte die gute Leistung von der Gründonnerstagspartie (3:2 gegen den VfR Fischeln) bestätigen.

Die Partie begannen beide Teams beherzt, jedoch fehlten beiden Mannschaften die zündenden Ideen. Erst in der 15 Minute konnte Sercan Salgin sich von seinem Bewacher Marc Peters lösen und Süchtelns Keeper Thorsten Trautmann ernsthaft prüfen. Doch Trautmann parierte stark. Danach wurde die Partie hektischer und verlor an fußballerischer Klasse. Viele Bälle fanden nicht den richtigen Abnehmer und Abstimmungsprobleme schlichen sich bei beiden Mannschaften ein. Zu allem Überfluss erhielten gleich 2 Spieler die gelbe Karte, erst Odenkirchens Mo Chaibi für Meckern und dann Süchtelns Eric Bongartz für ein Foulspiel.

Bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts wirklich nennenswertes mehr.

Nach dem Pausentee ging es Schlag auf Schlag, ein Abstimmungsproblem in Süchtelns Hintermannschaft nutze Sercan Salgin um das 1:0 für die Hausherren zu markieren. Es war bereits das 10.Saisontor des Odenkirchener Stürmers. Sichtlich geschockt von diesem Treffer zogen sich die Süchtelner zurück und spielten fortan nur noch auf Kontere. Jedoch ging diese Taktik auf und so ergaben sich nach Einwechslungen von Dominik Gütjens (59.Minute) und Fanta Diane (60. Minute) erstklassige Chancen. Diese konnten aber nicht genutzt werden oder wurden von Odenkirchens erneut herausragenden Schlussmann Kevin Afari vereitelt.

Mitten in diese Drangphase hinein konnte Derman Disbudak den Ball auf Sercan Salgin durchstecken, dieser konnte frei auf Thorsten Trautmann zulaufen und den Ball sicher in die Maschen des Süchtelner Tores zum 2:0 versenken. Derweil fand draußen etwas anderes statt, Thomas Bahr, der zukünftige Trainer der Odenkirchener war gekommen um sein zukünftiges Team zu beobachten. Auf dem Spielfeld ging es weiter einseitig zu, Odenkirchen machte das Spiel und Süchteln spielte auf Konter. Die Gäste waren aber mit ihrer Taktik besser dran, so dass sie mehr vor des Gegners Tor als in der eigenen Hälfte verbrachten. Jedoch sprang dabei nie etwas Zählbares heraus.

Den Schlusspunkt der Partie setzte Ferdi Berberoglu, von Derman Disbudak bedient mit einem satten Schlenzer in die linke Ecke des Tores zum 3:0.

Nach dieser Niederlage werden die Süchtelner der traurigen Wahrheit ins Auge blicken müssen und den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten.

So ist festzuhalten, dass die Auferstehung für den ASV an Süchteln ausblieb.

Die Spielvereinigung hingegen ist nun fast sicher durch, mit 17 Punkten Vorsprung, bei noch 18 zu vergebenen Punkten, auf den Relegationsplatz (16.Tönisberg).

Aufrufe: 021.4.2014, 20:51 Uhr
Tom OstermannAutor