2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Dickes Lob für Bohmte

2:2 mit neuer Abwehr in Rieste

Verlinkte Inhalte

Mit einer Notelf erreichte Fußball-Bezirksligist TV Bohmte beim SC Rieste ein 2:2-Unentschieden. „Die Mannschaft hat erstklassig gekämpft und sich den Punkt verdient“, freute sich Trainer Christian Heyer, der etliche Akteure im Abwehrbereich ersetzen musste.

Bezirksliga

SC Rieste- TV Bohmte 2:2

Torlos blieb die erste Hälfte, da Rieste drei Großchancen nicht verwertete. Dabei zeigte Bohmtes Torhüter Matthias Lange eine starke Leistung und war ein großer Rückhalt hinter einer Abwehr, die in dieser Besetzung noch nicht gespielt hatte.

Bohmte blieb im Spiel nach vorn in der ersten Spielhälfte blass und produzierte eine hohe Fehlpassquote. Das änderte sich im zweiten Durchgang, obwohl Rieste durch Seggelmann (51.) mit 1:0 in Führung ging, der ungestört im Strafraum abzog.

Zwei Minute später fiel der 1:1-Ausgleich durch einen 18-Meter-Flachschuss von Niclas Fricke, der zehn Minuten später auch das 2:1 für Bohmte erzielte. Wütende Angriffe der Gastgeber waren die Folge, die sich in der 80. Minute über einen Elfmeterpfiff freuten.

Den Strafstoß verwandelte Walter zum 2:2. „Der Elfmeter war allerdings höchst fragwürdig“, meinte Heyer. Wie groß die Personalnot bei Bohmte war, belegt die Einwechslung vom zweiten Torhüter Sebastian Langanke als Feldspieler (77.).

Bohmte: Matthias Lange; Robin Röcker, Tobias Fricke, Matthias Dets, Dennis Klages (77. Sebastian Langanke), Mert Demiric (81. Matthias Wittenbrink), Niclas Fricke, Dominique Schierbaum, Fabian Habeck, Rene Frese und Claas Seidel.

Aufrufe: 05.9.2016, 10:34 Uhr
Wittlager KreisblattAutor