2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
Nach der Derbyniederlage gegen Salmrohr waren die Mehringer unglücklich. Jetzt gegen Neunkirchen wäre ein Sieg sehr wichtig. Foto: volksfreund.de/Sebastian Schwarz
Nach der Derbyniederlage gegen Salmrohr waren die Mehringer unglücklich. Jetzt gegen Neunkirchen wäre ein Sieg sehr wichtig. Foto: volksfreund.de/Sebastian Schwarz

Dicker Brocken im Abstiegskampf

Mehring empfängt am Samstag Neunkirchen - Anstoß um 18 Uhr - Liveticker

Der SV Mehring hat an diesem Samstag die nächste Schwere Aufgabe vor der Brust: Der VfB Borussia Neunkirchen kommt an die Mosel. Der SVM braucht im Abstiegskampf dringend wieder Punkte. Gespielt wird um 18 Uhr auf der Lay in Mehring.

SV Mehring (15.) - VfB Borussia Neunkirchen (5.)
(Samstag, 18 Uhr, Sportanlage Auf der Lay Mehring, Kunstrasen)
LIVE auf FuPa.net »»»

Ausgangslage: Sieben Spiele in Folge ohne Sieg – der SV Mehring ist mittlerweile voll in die Abstiegszone der Oberliga gerutscht. An diesem Samstag wartet gleich das nächste äußerst schwierige Spiel, wenn zur ungewöhnlichen Anstoßzeit um 18 Uhr die Borussia aus Neunkirchen in Mehring aufläuft.

„Es ist sicherlich nicht alles so schlecht, wie es unsere Punkteausbeute der vergangenen Wochen vielleicht vermuten lässt“, betont Mehrings Trainer Frank Meeth. Auch nach der 1:2-Derbyniederlage gegen Salmrohr stimme es innerhalb der Truppe. „Am Mittwoch hatte ich alle 20 Mann im Training. Alles war voll bei der Sache und hoch konzentriert“, sagt Meeth. Der SV Mehring hat 13 Punkte auf dem Konto uns steht vor dem zwölften Spieltag auf Tabellenplatz 15. Das große Manko beim SVM war bisher die Chancenverwertung. Im Salmrohr-Spiel vergangene Woche hätten die Moselaner in der Schlussphase zum Beispiel gleich mehrmals noch den Ausgleich erzielen können, trafen aber einmal den Pfosten des nahezu leeren Tors, einmal das Lattenkreuz.

Der Gegner aus Neunkirchen hat Ende August die drohende Insolvenz zumindest vorerst abgewendet. Auch sportlich hat sich die Borussia gefangen, Platz fünf mit 18 Punkten stand vor dem Spieltag auf dem Konto. Seit fünf Spielen ist Neunkirchen ungeschlagen und hat zuletzt elf Punkte in Folge gesammelt.

Frank Meeth beobachtete die Schützlinge seines Kollegen Michael Petry Mitte September beim 3:2-Auswärtssieg gegen den TSV Schott Mainz. „Wir haben es mit einer Borussia zu tun, die viele erfahrene, ausgebuffte Jungs in ihren Reihen hat. Extrem gefährlich sind sie bei Standards“, warnt der SVM-Coach.

In den vergangenen Jahren gewann in Duellen zwischen Mehring und Neunkirchen immer die Heimmannschaft, Mehring ging jeweils mit 2:0-Siegen aus seinen Heimspielen hervor.

Personal: Mehrings Kapitän Andreas Hesslein war in der Übungseinheit am Mittwoch nach ausgeheiltem Muskelbündelriss laut Meeth zu 100 Prozent belastbar. Ein letzter Test im Freitags-Training sollte endgültigen Aufschluss darüber geben, ob der Abwehrchef an diesem Samstag gegen Neunkirchen nach wochenlangem Ausfall endlich wieder mitwirken kann. Domenik Kohl (Wade) und Marc Mees (Leiste) schlagen sich mit Blessuren herum, ihr Einsatz scheint aber nicht gefährdet zu sein.

FuPa-Prognose: Mit Neunkirchen hat der SV Mehring einen schweren Brocken vor sich. Mehring muss die Fehler, die zuletzt in Salmrohr in erschreckender Häufigkeit vorkamen, abstellen und vorne „die Dinger machen“. Nur dann kann es was gegen die Borussia werden. Meeth: „Ein Sieg wäre jetzt absolut wichtig. Er würde uns auch noch mal mehr Sicherheit in einigen Aktionen geben“


Hier geht's zum Liveticker der Partie (Samstag ab ca. 17.45 Uhr) »»»

Aufrufe: 09.10.2015, 12:13 Uhr
Sven EisenkrämerAutor