2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg Bayreuth II siegte beim ATSV Münchberg-Schlegel mit 4:1 F: Mühlsteff
Die SpVgg Bayreuth II siegte beim ATSV Münchberg-Schlegel mit 4:1 F: Mühlsteff

Deutlicher Erfolg für Altstädter U23

Die zweite Mannschaft der SpVgg Bayreuth siegte beim ATSV Münchberg-Schlegel mit 4:1

Verlinkte Inhalte

In einer sehr einseitigen Partie gelang der SpVgg Bayreuth II ein souveräner Erfolg. Nach einer Abtastphase zu Beginn begann die Oldschdod das Spiel in die Hand zu nehmen.

Trotz einer Hand voll Möglichkeiten, fehlte der Altstädter Elf ein Tor. Sczepaniak erlöste die Gäste dann mit dem 1:0 in der 28. Minute. Auch danach machte hauptsächlich der Gast das Spiel. Münchberg-Schlegel war bis dahin kaum vor das gegnerische Tor gekommen. Dennoch konnte der ATSV den Ausgleich erzielen. Nach einem individuellen Fehler in der Altstädter Defensive konnte Szewzyk zum 1:1 treffen (38.). Der Gegentreffer warf die Oldschdod anschließend etwas aus der Bahn und Münchberg kam besser ins Spiel, konnte sich aber kaum Chancen erspielen. Somit endete der erste Durchgang unentschieden.
Im zweiten Durchgang begannen beide Teams auf Augenhöhe und mit deutlich mehr Zug zum Tor. Die erste gute Gelegenheit hatte Münchberg-Schlegel, doch deren Distanzschuss fand nicht den Weg ins Tor, genauso wie die Möglichkeit von Reutlinger wenig später, der nach einer Flanke von rechts aus nächster Nähe mit dem Kopf am Torwart scheiterte. Die Oldschdod zog danach das Tempo immer weiter an und wurde schließlich belohnt: Gluth konnte nur vier Minuten nach seiner Einwechslung zum 2:1 treffen (61.). Auch in der Folge blieb die SpVgg spielbestimmend, die Hausherren kamen nur zu wenigen Möglichkeiten. So gelangen den Gelb-Schwarzen noch die Treffer drei und vier bis Spielende. Erst traf Reutlinger nach einem abgeblockten Versuch vom Rand des Torraums (72.), dann traf Horter aus spitzem Winkel nachdem er zwei man über links ausgespielt hatte (80.).

Die Oldschdod gewinnt am Ende ohne zu glänzen, aber dennoch souverän gegen einen Tabellennachbarn. Mit diesem Erfolg klettert die Elf von Florian Wurster von acht auf Platz sechs.

SpVgg Bayreuth II: Freiberger – Böhm, Theofilou, Bühl, Pöllath, Bär (49. Frei), Horter, Loucaridis, Reutlinger, Sczepaniak (88. Dünkel), Viefhaus (57. Gluth).
SR: Strasser (DJK-SC Vorra).
Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Sczepaniak (28.), 1:1 S. Szewzyk (38.), 1:2 Gluth (61.), 1:3 Reutlinger (72.), 1:4 Horter (80.).

Aufrufe: 05.10.2014, 20:41 Uhr
Tobias "Capo" SlukaAutor