2024-05-16T14:13:28.083Z

Pokal
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Deutliche Pokalerfolge für Venne und Hunteburg

Die Ergebnisse der Teams aus dem Altkreis Wittlage in der 2 Runde: Ostercappeln/Schwagstorf kassiert 1:5

Verlinkte Inhalte

Die zweite Runde im Wettbewerb um den Kreispokal überstanden aus Wittlager Fußballsicht der Hunteburger SV und TSV Venne sowie Sultan Spor.

Ausgefallen sind die Pokalspiele in Lintorf, Bad Essen, Herringhausen und Bohmte und werden in der kommenden Woche nachgeholt. Ausgeschieden in Runde zwei sind dagegen VFG Bohmte, SC Haaren und die SG Ostercappeln/Schwagstorf.

2. Runde Kreispokal

BW Schwege - FC Sultan Spor 4:5 n. Elfmeter. (1:1)
Regulär endete ein ausgeglichenes Spiel zweier Teams aus der 1. Kreisklasse mit 1:1. Volkan Tokat hatte Sultan in der 13. Minute nach einem schulmäßigen Konter mit 1:0 in Führung gebracht. Nach einer Stunde Spielzeit erzielte Schwege den verdienten Gleichstand. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Bahri Cinar, Mustafa Bayrak, Süleymann Saglam und Sezgin Varol waren die treffsicheren Schützen zum 5:4-Erfolg.

Hunteburger SV - SC Rieste II 6:1 (1:0)
Beinahe eine Stunde mussten die rund 120 HSV-Fans auf den Torsegen warten, denn die Angreifer ließen über ein Dutzend Hochkaräter aus. Jan Wessel-Ellermann war in der 33. Minute zum 1:0 erfolgreich. Nach der Pause erzielte Hunteburg den Ausgleich durch ein Eigentor (50.). Stefan Wessel mit einem Doppelschlag zum 3:1 (67./73.) sowie Sascha Bruning mit zwei Toren (80./86.) und Sascha Möhlmeyer (81.) machten das halbe Dutzend voll.

SC Haaren - Hagener SV 1:9 (0:3)
Erst in den Schlussminuten kassierte Haaren gleich fünf Gegentore zum 1:9 gegen den favorisierten Kreisligisten aus Hagen. Bis zum 0:4 in der 80. Minute hielt das unterlegene Team wacker mit und erzielte durch Patrick Reifenrath den verdienten Ehrentreffer. Danach kam es knüppeldick.

VFG Bohmte - DJK Schlichthorst 1:6 (0:5)
Schon nach 20 Minuten war die Partie beim Stand von 4:0 für Schlichthorst frühzeitig entschieden. Sascha Kampik erzielte in der zweiten Hälfte den Ehrentreffer durch einen verwandelten Strafstoß.

SV Nortrup - TSV Venne 1:6 (1:0)
Erst im zweiten Durchgang kam Venne auf Touren und schoss sechs Tore zum hohen Sieg. Nortup nutzte einen Konter in der 22. Minute zur Führung. Nach der Pause schaffte zunächst Außenverteidiger Kai Strohbecke (53.) den Ausgleich. John Holm mit drei Toren sowie Marvin Altenkirch und Jakob Stegmann mit einem Strafstoß waren die weiteren Torschützen.

BW Hollage II - SG Ostercappeln/Schwagstorf 5:1 (2:1)
Arg unter die Räder kam die Spielgemeinschaft Ostercappeln/Schwagstorf auf dem Kunstrasenplatz. Nach dem frühen 2:0 (10./12.) der Gastgeber konnte Jannik Köster in der 38. Minute zwar auf 1:2 verkürzen, aber der SG merkte man doch an, dass die etatmäßige Vierer-Abwehrkette fehlte.

Aufrufe: 020.8.2015, 21:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor