2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Deutliche Niederlagen für Kirchen und Rottenacker

Während Kirchen gegen Hettingen mit 0:6 verlor, hatte Rottenacker mit 0:4 das Nachsehen.

Verlinkte Inhalte

Gestern Abend bekamen die beiden Teams der Region Ehingen von ihren Gastgebern kräftig eingeschenkt.

Zum Saisonauftakt hatte sowohl die TSG Rottenacker mit 0:4 beim FV Altheim das Nachsehen, als auch die SF Kirchen mit 0:6 bei der SG Hettingen-Inneringen.

Die TSG Rottenacker versuchte mit einer verstärkten Abwehr Altheim die Räume eng zu machen und konnten gut eine Stunde lang das torlose Ergebnis halten. Allerdings hatten in der ersten Hälfte die Altheimer klare Chancen zur Führung, die jedoch der starke TSG-Schlussmann Patrick Brunner und seine Vorderleute vereitelten. Mit einem Schuss aus 22 Metern in den Torwinkel brach Sebastian Gaupp in der 65. Minute mit dem 1:0 den Bann zugunsten des Gastgebers, er bewies auch mit einem Freistoß aus 24 Metern zum 4:0 seine enorme Schussstärke (65.).

Nach dem Führungstor des FV schoss der eingewechselte Francesco D' Alessio ein einziges Mal von der TSG auf das gegnerische Tor. Doch er traf aus kurzer Distanz die Hand eines Abwehrspielers, so dass der Schiedsrichter verständlicherweise keinen Elfmeter gab. Dann folgte der Doppelschlag: Timo Reck traf nach einer technisch feinen Ballannahme zum 2:0 (70.) und Florian Geiselhart erhöhte anschließend auf 3:0. Geiselhart, der präzise freigespielt wurde, war durch einen Nachschuss erfolgreich (72.). Bei der TSG fehlten der kranke Philipp Brunner und der verletzte Daniel Meier.

Die Sportfreunde Kirchen kamen bei der SG Hettingen-Inneringen schnell ins Hintertreffen. Bereits in der 4. Minute kam es zu einer verhängnisvollen Aktion, die zum 1:0 führte. In einer unübersichtlichen Aktion vor dem Kirchener Tor stocherte Florian Dangel den Ball über die Linie. Der Treffer zeigte bei den Sportfreunden Wirkung.

Der Gastgeber kam immer mehr in Fahrt, Raphael Keinath wurde mit einer weiten Vorlage geschickt und ließ Marcel Ruoß keine Chance, das 2:0 war perfekt (10.). Mit zwei Foulelfmetern, die jeweils Florian Dangel herausholte, schraubte Florian Flöß das Ergebnis auf 4:0 (24., 70.). Der SF-Abteilungsleiter Florian Huber beschrieb die Szene: Jan Holl stieg vor dem ersten Elfer bei einer Flanke hoch, sein Gegenspieler ging zu Boden und der Schiedsrichter gab Elfer. Beim zweiten Strafstoß lautete die Frage, ob das Foul der Sportfreunde vor oder im Strafraum war. Dennoch entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß gegen Kirchen. In der Schlussphase machten Dangel und Frank Wenzel das halbe Dutzend voll (81., 83.).

Nach Angabe von Hettingen haben die Kirchener lediglich zu Beginn der zweiten Hälfte dagegengehalten und versucht, mit mehr Angriffsdruck eine Wende einzuleiten. Doch die Bemühungen der Sportfreunde seien am Strafraum verpufft, so der Pressewart der SG, Josef Brehm.

STENOGRAMME

SG Hettingen/Inneringen - SF Kirchen 6:0 (3:0): 1:0, 5:0 Dangel (4., 81.), 2:0 Keinath (10.), 3:0, 4:0 F. Flöß (24., 70.), 6:0 Wenzel (83.).

FV Altheim - TSG Rottenacker 4:0 (0:0): 1:0, 4:0 Gaupp 65., 85.), 2:0 Reck (70.), 3:0 Geiselhart (72.).

WEITERE ERGEBNISSE

FC Laiz - FV Bad Schussenried 1:1

SV Bad Buchau - SV Uttenweiler 1:2

Aufrufe: 021.8.2015, 07:58 Uhr
Südwestpresse / HANS BRAIGAutor