2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Deutliche Niederlage zum Testspielauftakt

Rot-Weiß Oberhausen unterliegt bei Borussia Dortmunds U23 0:5

Verlinkte Inhalte

Der SC Rot-Weiß Oberhausen musste sich in seinem ersten Testspiel unter freiem Himmel im Jahr 2015 dem Drittligisten Borussia Dortmund U23 deutlich mit 0:5 geschlagen geben. Die Hausherren zeichneten sich dabei auf dem Kunstrasenplatz des Trainingsgeländes in Dortmund-Brackel vor allem durch sehr hohe Effektivität aus - und letztlich fiel das Ergebnis auch um ein paar Tore zu hoch aus.

In der ersten Hälfte schossen sie zweimal auf das Tor von Philipp Kühn und zweimal war der Ball drin (25./38.). David Jansen hingegen verpasste in aussichtsreicher Position der Anschlusstreffer und scheiterte an Keeper Bonmann.

Ähnlich sah es nach der Pause aus, auch da zappelte fast bei jedem gelungenen schwarz-gelben Angriff der Ball im Netz. Während BVB-Trainer David Wagner zur Pause außer auf der Torwartposition das Team komplett tauschte, spielten die Kleeblätter mit der Startformation weiter. Doch die letzten Trainingstage hatten sichtlich Spuren hinterlassen und die Beine wurden schwerer und schwerer. Folgerichtig erhöhte Vincent Stenzel auf 3:0 (50.), Edisson Jordanov legte mit einem sehenswerten direkten Freistoß zum 4:0 nach (56.) und Oguzhan Kefkir markierte in der 66. Spielminute den 5:0-Endstand.

Doch genauso wie bei den guten Auftritten in der Halle in den letzten beiden Wochen ist auch bei diesem ersten, nicht so erfolgreichen Test das Ergebnis letztlich nebensächlich. Denn wichtig ist nur die Form beim ersten Ligaspiel nach der Winterpause.

Weiter geht es für die Mannschaft von Andreas Zimmermann bereits am kommenden Samstag zu Hause gegen den Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter. Anstoß ist am evo-Jugendleistungszentrum um 14.30 Uhr. Dann dürften auch die heute beruflich verhinderten oder angeschlagenen Spieler Raphael Steinmetz, Patrick Schikowski, Michael Smykacz und Tobias Hötte wieder dabei sein.

Aufstellung

RWO: Kühn, Caspari, Haas, Voß, Weigelt (85. Schiebener), Fleßers (76. Tyler), Scheelen, Reinert (76. Brisevac), Herzenbruch, Schneider (76. Bauder), Jansen

1:0 Weber, 2:0 Derstroff (38.), 3:0 Stenzel (50.), 4:0 Jordanov (56.), 5:0 Kefkir (66.)

Aufrufe: 015.1.2015, 22:50 Uhr
RWOAutor