2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Deutliche Leistungssteigerung

GL FFM OST: +++ SSV Lindheim am Sonntag auf Neu-Isenburger Kunstrasen gefordert +++ Dawkins wieder im Kader +++

LINDHEIM (jore). ,,Die Runde hat für uns jetzt begonnen" - diese Worte von Spielertrainer Dejan Cvetkovic nähren die Hoffnung, der sich der SSV Lindheim in den nächsten Wochen und Monaten in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost anders präsentieren wird, als in der jüngeren Vergangenheit. Punkte gab es am Donnerstag auch bei der TGM/SV Jügesheim (0:1) nicht, doch war diese Lindheimer Mannschaft mit der vom letzten Sonntag (0:14 gegen Rothenbergen) zu keiner Sekunde zu vergleichen.

,,Nach dieser Niederlage kann uns zumindest keiner Böse sein", attestierte Cvetkovic seinen Spielern eine deutliche Leistungssteigerung, die man nunmehr am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) im neuerlichen Auswärtsspiel bei der TSG Neu-Isenburg bestätigen will. ,,Die Mannschaft hatte nach den Spielen in Bischofsheim und gegen Rothenbergen etwas gut zu machen und hat in Jügesheim deutlich mehr Engagement und Einsatzwillen an den Tag gelegt", so Cvetkovic. Nur eine Eintagsfliege, oder besteht die neu zusammengestellte SSV-Elf jetzt auch in Neu-Isenburg den Charaktertest. Der Gastgeber hat in der Woche beim Aufsteiger Sportfreunde Seligenstadt II (1:3) verloren und in sieben Partien bis dato erst zwei Mal als Sieger den Platz verlassen. Was SSV-Coach Dejan Cvetkovic morgen Nachmittag am meisten fürchtet ist die Spielstätte. ,,Die Partie findet auf dem Kunstrasenplatz statt. Das ist ein Untergrund, der uns dann doch weniger zusagt", so Cvetkovic.

Mit der Rückkehr von Stammkeeper Mirco Neun hat die gesamte Lindheimer Abwehr an Sicherheit gewonnen. Das war am Donnerstag in Jügesheim ein ganz entscheidender Faktor. Womöglich haben die Spieler jetzt aber auch endlich den Ernst der Lage erkannt. Das hofft zumindest Coach Dejan Cvetkovic, für den eine ähnlich gute disziplinierte Einstellung Voraussetzung ist, um nicht ein weiteres Waterloo zu erleben. Änderungen in der Anfangsformation wird es nach Auskunft von Cvetkovic (,,Wir werden wohl noch einmal so beginnen") aller Voraussicht nicht geben. Der zuletzt angeschlagene Jelani Dawkins wird allerdings wieder in den Kader zurückkehren. Auf Innenverteidiger Kastriot Kraniqi (Verdacht auf Kreuzbandriss) werden die Lindheimer dagegen längerfristig verzichten müssen.

SSV Lindheim (Kader): Neun, Chami, Cheng, Kaus, D. Cvetkovic, Eliya, Gegner, M. Cvetkovic, Shahsavarkhani, Serdar, Belge, Deniz, Warto, Arslanalp, Dawkins.



Aufrufe: 012.9.2015, 07:09 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor