2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Diesen Schuss von Eidertals Can Cucunel (links) konnte  Lennart Busch noch abblocken, ansonsten ließ die SG 05/VfR ihre Gastgeber schalten und walten.Foto: Sell
Diesen Schuss von Eidertals Can Cucunel (links) konnte Lennart Busch noch abblocken, ansonsten ließ die SG 05/VfR ihre Gastgeber schalten und walten.Foto: Sell

Desolate Neumünsteraner müssen zum Rapport

A-Jugend der SG TSV 05/VfR kassiert 0:8-Pleite in Molfsee

Verlinkte Inhalte

Mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck mussten die A-Junioren-Fußballer der SG TSV 05/VfR die Heimreise von ihrem Auswärtsspiel in der Schleswig-Holstein-Liga antreten. Bei der SpVg Eidertal Molfsee verloren die Schützlinge von Trainer Uwe Kehl nach einer desolaten Leistung mit 0:8 (0:5) und verpassten es damit, als Tabellenfünfter weiter an die vorderen Ränge heranzurutschen.

Bereits nach 25 Minuten hatten die Gäste fünf Gegentreffer hinnehmen müssen (2., 10., 15., 22., 25.). Im Mittelfeld wurden keine Zweikämpfe gewonnen, zudem offenbarte die Vierer-Abwehrkette große Löcher. Die Heimelf war schlichtweg in allen Belangen klar überlegen.

,,Ich wusste gar nicht, was ich machen sollte", gestand Kehl nach dem Spiel, dass er auf Grund der schlechten Leistung seines Teams ratlos war. Zwar überstanden die Gäste den Rest der ersten Hälfte schadlos und präsentierten sich nach dem Seitenwechsel zunächst auch leicht verbessert, doch Eidertal Molfsee zeigte sich erbarmungslos und legte letztlich noch drei weitere Treffer nach (65., 68., 90.).

,,Eidertal hat sehr gut gespielt. Davor muss man auch mal den Hut ziehen", lobte Kehl den Gegner. Dennoch ist für heute Abend eine Mannschaftsbesprechung vorgesehen. ,,Es haben sich in der letzten Zeit einige Dinge eingeschlichen, über die man reden muss", erklärte der Coach.

SG TSV 05/VfR: Sparfeld - Mahn, Kumbier, Busch, Huber, Kalyoncu, Kringel, Winterstein, Kelch, W. Schmidt, Manns; eingewechselt: O. Schmidt, Kentrup.
Nächster Gegner: BSC Brunsbüttel (H/Sonntag, 12 Uhr).
Aufrufe: 04.5.2016, 14:30 Uhr
SHZ / tumAutor