2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Der zweifache Torschütze Christian Struck (links) im Zweikampf mit Großenwördens Felix Schütt
Der zweifache Torschütze Christian Struck (links) im Zweikampf mit Großenwördens Felix Schütt

Desolate Großenwördener nach der Pause

Aufsteiger Mu/Ku II mit tollem Offensivspiel

TSV Großenwörden - FC Mulsum/Kutenholz II 0:3 (0:0)

Die Serie ohne Niederlagen ist beim TSV Großenwörden im siebten Spiel gegen eine nach der Pause sehr gut auftrumpfende Elf des FC Mulsum/Kutenholz II gerissen. Zunächst sah es für die personell gebeutelten Gastgeber gar nicht so schlecht aus. TSV-Coach Stephan Raschke musste eine halbe Mannschaft ersetzen.

Julian Heinsohn hämmerte nach dreizehn Minuten den Ball aus 25 Metern an den rechten Pfosten.
FC-Keeper Torsten Pape guckte der Kugel verdutzt hinterher. Auch Sven Nimmert hatte die Gelegenheit zur Führung, doch er scheiterte am FC-Schlussmann (26.). Bis dahin waren von den Gästen nicht viele Offensivaktionen zu sehen. Dann verflachte das Spiel. Die Gastgeber konnten den Anfangsdruck nicht aufrecht halten. Mu/Ku setzte jetzt läuferische Qualität entgegen und kam immer besser in die Partie. Kurz nach der Pause dann aber erstmal die nächste Gelegenheit für die Hausherren. Julian Heinsohn nahm einen Eckball direkt, doch der Ball flog knapp über das Gehäuse (47.). Von nun an setzte der FC die Gastgeber mehr und mehr unter Druck, nahm den Kampf an. Beim TSV gab es einen unerklärlichen Bruch, der bis zum Ende nicht mehr repariert werden konnte. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Hätte Torwart Malte Petersen, der für den verletzten Nils von Holt zwischen die Pfosten musste, nicht einige Male glänzend pariert, wäre die Begegnung noch 0:5 oder 0:6 ausgegangen. Ein schneller Konter über die rechte Mulsumer Angriffsseite führte in der 67. Minute durch Christian Struck zum 0:1. Die Gäste setzten nach, wollten jetzt den nächsten Auswärtserfolg in Sack und Tüten packen. Dies gelang nur drei Minuten später. Erneut war Christian Struck zur Stelle. Er und Tobias Mehrkens wirbelten die Großenwördener Hintermannschaft ein ums andere Mal durcheinander. Im Gegensatz zum zweifachen Torschützen vergab Mehrkens allerdings seine Gelegenheiten leichtfertig. „Das kann man ja nicht mehr mit ansehen“, ging ein alt eingesessener Zuschauer schimpfend nach Hause. Dem eingewechselten Nils Schlichting gelang mit einem schönen Schlenzer sogar noch das 0:3 und der dritte Auswärtssieg war perfekt. Großenwördens Felix Schütt sah mit dem Schlusspfiff nach wiederholtem Foulspiel und langem Betteln die Ampelkarte. „Da brauchen wir nichts Schönreden. Unsere Leistung, speziell nach der Pause, war ganz schlecht“, sagte TSV-Trainer Stephan Raschke. Mu/Ku-Coach Stefan Schulz war dagegen sehr zufrieden: „Meine Mannschaft nahm den Kampf an und zeigte eine wirklich gute Leistung.“

Schiedsrichter: Tom-Lucas Grube (Wangersen) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Christian Struck (67.), 0:2 Christian Struck (70.), 0:3 Nils Schlichting (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Felix Schütt (90./TSV Großenwörden/Foul)


Aufrufe: 07.10.2014, 22:47 Uhr
Michael BrunschAutor