2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Die letzten drei Aufeinandertreffen konnte der TSV Burgfarrnbach alle für sich entscheiden. F: Zink
Die letzten drei Aufeinandertreffen konnte der TSV Burgfarrnbach alle für sich entscheiden. F: Zink

Derbyzeit: Burgfarrnbach empfängt Aufsteiger ASV Fürth

Vorschau 4. Spieltag - Freitag: Kärwaspiel vor der FuPa.tv-Kamera +++ In Schwaig kommt es zum Pegnitzgrund-Duell SVS gegen SK Lauf

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Derbys finden in der Bezirksliga 1 bereits am Freitagabend statt. Um 18:30 empfängt der TSV Burgfarrnbach vor der FuPa.tv-Kamera die Aufsteiger vom ASV Fürth. Eine halbe Stunde später wird dann der SK Lauf beim SV Schwaig vorstellig.

TSV Burgfarrnbach - ASV Fürth (Fr 18:30)

Im Kärwaspiel am Freitagabend schielen sowohl der heimische TSV als auch Aufsteiger ASV Fürth auf den ersten Dreier der Saison. Für beide gab es in bislang nur zwei Partien je ein Unentschieden und eine Pleite. Mit Moral und Effizienz holte Burgfarrnbach zuletzt ein 3:3 gegen Cagrispor, während der Aufsteiger bei seinem Heimdebüt gegen die SG 83 einen gebrauchten Tag erwischte und die Partie mit 0:3 in den Sand setzte. Im Punktspielbetrieb gab es die Begegnung zuletzt in der vorletzten Saison, in der Burgfarrnbach seinen Kontrahenten zweimal bezwingen konnte. Ab 18.30 Uhr gibt's die Partie LIVE bei uns im Videoticker.


SV Schwaig b. Nbg. - SK Lauf (Fr 19:00)

Seit der Bezirksliga-Rückkehr des SK Lauf treffen die beide Teams mittlerweile zum fünften Mal aufeinander. Mit jeweils einem Sieg für den SKL und einem für den SV Schwaig sowie zwei Unentschieden ist die Bilanz beider Teams ausgeglichen. Zuletzt konnten die "Greens" einen 2:0-Erfolg vor heimischen Publikum unter Flutlicht gegen den Konkurrenten aus der Nachbarschaft feiern. Mehmet Sögütlü brachte Lauf damals bereits nach vier Minuten in Führung. Im Abschluss glücklose Schwaiger verhalfen nach einem schlimmen Abwehrfehler den "Grün-Weißen" auch noch zum 2:0, das Dominik Hofmann in der Schlussviertelstunde erzielte. Lauf, das schon zwei Pegnitzgrund-Derbys nach drei Spieltagen hinter sich hat, startete mit sieben Punkten in die neue Runde. Auf dem Konto des SVS stehen bisher nur drei. Allerdings hat das Ulbricht-Team auch ein Spiel weniger als sein Pendant bestritten. Ursprünglich sollte die Partie übrigens in Lauf stattfinden - das Heimrecht jedoch wurde getauscht.

Aufrufe: 028.7.2016, 17:31 Uhr
FuPaAutor