2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Schwarzenfeld will sich auch in Pfreimd gut verkaufen. F: Harmsen
Schwarzenfeld will sich auch in Pfreimd gut verkaufen. F: Harmsen

Derbytime in Pfreimd

Zum Spitzenspiel reist der 1. FC Schwarzenfeld an

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Pfreimd hat am Sonntag um 15.00 im Lokalderby den FC Schwarzenfeld zu Gast. Die Gäste liegen mit der SpVgg (2. 15 Punkte) punktgleich auf dem 3. Tabellenplatz und gehören zu den Meisterschaftsfavoriten. Die Gäste verfügen über eine lauf- und spielstarke Mannschaft und haben nach der Niederlage in Katzdorf am 1. Spieltag fünf Siege folgen lassen.

Sie sind also für das Spitzenspiel bestens gerüstet. Pfreimd spielt ebenfalls eine sehr starke Saison und hat fünf Siege bei einer sehr unglücklichen Niederlage gegen den Geheimfavoriten SV Raigering zu verzeichnen. Am letzten Spieltag ließ die SpVgg durch einen verdienten 6:1 Kantersieg in Kastl aufhorchen. Pfreimd gewann die letzten drei Spiele und erzielte dabei 13:2 Tore. Überragend war dabei das Sturmduo: Christian Zechmann und Bastian Lobinger schossen zusammen 12 der 13 Tore. Pfreimd ist daher sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und geht mit dem nötigen Selbstvertrauen in das Spiel.

Die SpVgg wird dem FC Schwarzenfeld alles abverlangen und ein unangenehmer Gegner sein. Mit einem Unentschieden könnte man auch leben. Das Ziel ist jedoch mit einem Sieg am Tabellenführer Raigering dran zu bleiben, der nur einen Punkt voraus ist. Personell gibt es wieder kleine Veränderungen im Kader. Maximilian Schreyer ist nach seinem Urlaub wieder einsatzbereit. Lukas Schreyer und Max Mischinger fallen weiter wegen Knöchelverletzungen aus. Kapitän Michael Prey mußte am Sonntag in Kastl verletzt ausgewechselt werden und konnte diese Woche nicht trainieren. Sein Einsatz ist daher stark gefährdet. Die Oberschenkelverletzung von Sebastian Ring ist wieder aufgebrochen, so daß sein Einsatz ebenfalls fragwürdig ist.

Aufrufe: 026.8.2016, 10:00 Uhr
mbcAutor