2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Das letzte Aufeinandertreffen des 1. FC Hettenhain und des GSV Born ist schon über zwei Jahre her. Die Partie konnte der 1. FC Hettenhain für sich entscheiden. Am Sonntag stehen die Chancen für den GSV Born besser. Archivfoto: Bakker
Das letzte Aufeinandertreffen des 1. FC Hettenhain und des GSV Born ist schon über zwei Jahre her. Die Partie konnte der 1. FC Hettenhain für sich entscheiden. Am Sonntag stehen die Chancen für den GSV Born besser. Archivfoto: Bakker

Derby zwischen Hettenhain und Born wirft Schatten voraus

Kreisliga A-Vorschau +++ David gegen Goliath +++ Enttrohnte Geisenheimer zu Gast bei Niederems/Esch +++ Kellerduell zwischen Limbach und Oberwalluf

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Auch in der Kreisliga A Rheingau-Taunus findet am Wochenende der letzte Spieltag der Hinrunde statt. Der neue Spitzenreiter GSV Born will mit einem Sieg gegen Schlusslicht Hettenhain seine Vorrunde krönen. Der FV Geisenheim als auch der SV Niederseelbach wollen mit einem Sieg weiterhin Teil der Spitzengruppe bleiben, verfolgt werden sie von der SG Laufenselden.

1. FC Hettenhain - GSV Born (So 15:00)
Mehrere Wochen musste der GSV Born auf einen Ausrutscher des FV 08 Geisenheim warten und sie wurden für ihre Geduld belohnt. Mit der Niederlage der Rheingauer und dem eigenen Sieg gegen den SV Johannisberg konnten die Spieler von Coach Ibo Munyaneza die Tabellenführung bejubeln. Die Stimmung ist dementsprechend gut im Lager des GSV. Nun steht das Derby gegen den 1. FC Hettenhain auf der Agenda. Der Tabellenführer reist zum Schlusslicht der Liga. 37 Punkte haben die Borner bislang erspielen können, die Heimmannschaft bringt es auf fünf Zähler. Das Saisonziel der Gastmannschaft (Vorderer Tabellenplatz und mit gutem Fußball die Anhänger überzeugen) scheint in Erfüllung zu gehen. Der 1. FC Hettenhain wollte nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga in der neuen Liga ankommen, jetzt heißt es Gas geben im Abstiegskampf. Doch birgt das Duell zwischen David und Goliath doch mehr Spannung als die Tabelle sagt? Sicher ist, dass den Zuschauern beider Lager eine umkämpfte und emotionale Partie geboten wird.

TuS Hahn II - SG Laufenselden (So 13:00)
Nach einem zwischenzeitlichen Hoch und einem folgendenen Tief steht die zweite Mannschaft des TuS Hahn II nun mit 23 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Zwei Ränge davor verweilt die SG Laufenselden mit 30 Zählern. Leichter Vorteil für die Gäste, dennoch wird es eine spannende Partie.

SG Niederems/Esch - FV Geisenheim 08 (So 15:00)

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den Aufsteiger SV Niederseelbach ist die Tabellenführung für den FV Geisenheim 08 zunächst weg. Dennoch wollen die 08er weiterhin vorne mitspielen. Dafür ist ein Sieg bei der SG Niederems/Esch Voraussetzung. Die SG steht derzeit im gesichterten Mittelfeld, aber mit einem Sieg könnten Plätze gutgemacht werden.


FC Limbach - FSV Oberwalluf (So 15:00)
Beide Teams trennen im Tabellenkeller nur einen Punkt. Der FC Limbach steht mit zehn Zählern auf Platz zwölf, auf Rang 13 findet man den FSV Oberwalluf. Eine Partie auf Augenhöhe, bei dem jede Mannschaft mit einem Sieg den Abstand zum Tabellenkeller vergrößern kann.

SV Johannisberg - TuS 03 Beuerbach II (So 15:00)

Seit drei Spielen konnte der SV Johannisberg keinen Punkte mehr ergattern. Die zweite Garde des TuS Beuerbach hat die letzten zwei Partien gegen den FSV Oberwalluf und den FC Limbach für sich entscheiden können. Die Beuerbacher haben in der Saison nur vier Punkte auswärts geholt, der SV bringt es in seinen Heimspielen auf 13 Zähler. Eine völlig offene Begegnung ist zu erwarten.

SV Seitzenhahn - SV Erbach (So 15:00)

Fünf der letzten neun Aufeinandertreffen konnte der SV Seitzenhahn für sich entscheiden. Zwei Partien endeten Unentschieden, zwei Siege konnten die Gäste aus Erbach bejubeln. In diesem Spiel hat laut Tabelle der SV Erbach die besseren Chancen. Zwar stehen die Rheingauer fünf Ränge vor den Taunussteiner, doch beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.


TGSV Holzhausen - SG Schlangenbad II (So 15:00)
Nach der Niederlage gegen Mit-Aufsteiger SV Niederseelbach steckten die Jungs des TGSV Holzhausen nicht auf und besiegten eine Woche später die zweite Garde des TSG Wörsdorf. Nun wartet auf die Holzhausener die SG Schlangenbad II. Mit einem Sieg könnte die Heimmanschaft den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wahren, die Gäste würden mit einem Sieg einige Plätze im Tabellenkeller gutmachen.


SV Niederseelbach - TSG Wörsdorf II (So 15:00)
Mit dem 0:2-Sieg gegen den FV Geisenheim am vergangenen Wochenende hat der SV Niederseelbach den Tabellenführer vom Thron gestoßen. Nach der Partie wird der SV die zweite Mannschaft der TSG Wörsdorf mit breiter Brust empfangen. Die Favoritenrolle hat die Heimmannschaft inne. Der Drittplazierte konnte in seinen 14 Spielen 31 Punkte einfahren, der TSG Wörsdorf II bringt es auf acht Zähler.

Aufrufe: 018.11.2016, 16:00 Uhr
Jonas WallochAutor