2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Derby zwischen Gladbach und Düsseldorf

1. FC Mönchengladbach will in Duisburg punkten +++ Wuppertal empfängt Titelfavoriten

Am fünften Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West treffen mit Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf zwei Mannschaften aufeinander, die noch ungeschlagen sind. Der 1. FC Mönchengladbach will die Schwächephase des MSV Duisburg ausnutzen, während der Wuppertaler SV in Schalke 04 den absoluten Top-Favoriten auf den Titel zu Gast hat. Der Spieltag in der Vorschau:

Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf (So 11:00)
Beide Mannschaften haben zwar noch kein Spiel verloren, in guter Verfassung befindet sich aber nur der Gastgeber Borussia Mönchengladbach, der durch Siege gegen Köln und Leverkusen viel Selbstvertrauen gewonnen hat. Im Derby gegen Fortuna Düsseldorf soll daher der dritte Erfolg in Serie eingefahren werden. Die Landeshauptstäder zeigten im letzten Auswärtsspiel bei Preußen Münster eine ansprechende Leistung und werden in Gladbach wohl auf ihre starken Konter setzen.

Schiedsrichter: Niklas Dardenne (SG 69 M.-N.)

MSV Duisburg - 1. FC Mönchengladbach (So 11:00)
Trotz der unnötigen Niederlage bei Viktoria Köln reist der 1. FC Mönchengladbach zuversichtlich nach Duisburg. Das Team um Kapitän Daniel Hoff will die Negativserie der Hausherren ausnutzen, die dreimal in Folge als Verlierer vom Platz gingen. Der MSV wird seinerseits aber alles daran setzen, wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.

Schiedsrichter: Jan Sauerbier (K`münster)

Wuppertaler SV - FC Schalke 04 (So 11:00)
Nach Köln, Leverkusen und Dortmund trifft der Wuppertaler SV schon am fünften Spieltag auf das vierte Top-Team. Zu Gast ist der Titelverteidiger Schalke 04, der sich in einer überragenden Verfassung befindet. Das Team von Trainer Norbert Elgert konnte alle Spiele ohne Gegentor gewinnen, sodass es dem WSV wohl primär darum geht, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Schiedsrichter: Dominik Jolk (BW Hand)

Borussia Dortmund - 1. FC Köln (So 11:00)
Der BVB ist durchwachsen in die Saison gestartet. Daher soll gegen den Tabellenzweiten aus Köln ein Sieg eingefahren werden, um wieder näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Dagegen konnte der FC bislang überzeugen. Vor allem im vergangenen Heimspiel gegen den VfL Bochum zeigten die Geißböcke eine hervorragende Leistung.

Schiedsrichter: Marius Schlüwe

SC Preußen Münster - Bonner SC 01/04 (So 13:00)
Der Bonner SC befindet sich aktuell in einer schwierigen Situation. Nachdem Trainer Elias Khalag nach der Niedelage gegen Bielefeld seinen Rücktritt erklärt hat, steht das Team bei Preußen Münster stark unter Druck. Dasselbe gilt auch für die Preußen Münster. Mit einem Torverhältnis von 3:15 und null Punkten befindet sich der Gastgeber am Tabellenende und benötigt dringend einen Sieg.

Schiedsrichter: Dustin Sikorski (VfL Repelen)

Arminia Bielefeld - FC Viktoria Köln (Sa 15:00)
Beide Teams waren am jüngsten Spieltag siegreich und wollen ihr gewonnenes Selbstvertrauen mit in die Begegnung nehmen. Während der Sieger sich zunächst etwas aus der Abstiegsregion entfernen kann, rutscht der Verlierer wieder mehr in den Tabellenkeller.

Schiedsrichter: Patrick Mewes (Laatzen)

VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen (Sa 11:00)
Die Begegnung zwischen dem VfL Bochum und Bayer Leverkusen wird am 27. September 2014 nachgeholt.

Schiedsrichter: Tim Brüster (SG Kaarst)
Aufrufe: 011.9.2014, 17:00 Uhr
Marvin WalterAutor