2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die DJK Neustadt/WN (in Schwarz) will auch im Heimspiel gegen die SpVgg SV Weiden II ein gutes Spiel abliefern und der FC Weiden-Ost sinnt nach Wiedergutmachung gegen die SpVgg Schirmitz. F: Nachtigall</b>
Die DJK Neustadt/WN (in Schwarz) will auch im Heimspiel gegen die SpVgg SV Weiden II ein gutes Spiel abliefern und der FC Weiden-Ost sinnt nach Wiedergutmachung gegen die SpVgg Schirmitz. F: Nachtigall</b>

Derby zum Auftakt des zweiten Spieltages

Bereits am Freitag treffen die SVgg Schirmitz und der FC-Ost aufeinander +++ DJK Irchenrieth mit Heimspiel gegen den SV 08 Auerbach

Verlinkte Inhalte

Schon am Freitagabend begann mit dem Spiel SpVgg Schirmitz gegen den FC Weiden-Ost (Anstoß um 19 Uhr) der zweite Spieltag der Kreisliga Nord. Am Sonntag folgen die weiteren Begegnungen, wie zum Beispiel FC Dießfurt gegen den TSV Erbendorf und einem weiteren Derby zwischen der DJK Neustadt/WN und der SpVgg SV Weiden II. Auch die Verlierer des Auftakt-Wochenendes, die DJK Ebnath und der SC Eschenbach, wollen es dieses Mal besser machen.

SpVgg Schirmitz - FC Weiden-Ost (Fr 19:00)

Bereits am Freitag kommt es zum Derby zwischen der SpVgg Schirmitz und den FC Weiden-Ost. Zwei Verlierer des ersten Spieltages stehen sich nun gegenüber. Auch sind es zwei Trainer, die sich aus den Spielerzeiten vom SC Luhe-Wildenau her kennen. Zwischen Josef Dütsch und Peter Kämpf gibt es hier immer noch eine Freundschaft, doch für die sogenannten 90 Minuten muss man diese kurz einstellen. "Es zählt alleine die Tagesform und das Glück in diesem Spiel, sonst werden sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen", so der SpVgg-Coach vor einem Spiel, das sehr richtungsweise sein könnte. Nach der Heimniederlage gegen die DJK Neustadt/WN steht einer der Keisliga-Favoriten bereits mit dem Rücken zur Wand und will gerade im Derby beweisen, dass die Elf immer noch zu den Spitzenteams in dieser Klasse gehört.

_____________________________________________________________________________________ DJK Neustadt/Waldnaab - SpVgg SV Weiden II (So 15:00)

Die Kreisstädter landeten am Sonntag gegen die "Ostler" einen Überraschungssieg und besiegten die Weidener mit 3:1. Nun kommt eine weitere Weidener Elf, die man gerade im ersten Heimspiel in diser Saison sehr ernst nehmen muss, zählt sie doch bei vielen Fußballexperten zum Kreis der Titelaspiranten. Man wird auch sehen, was der erste Erfolg bei der DJK wert gewesen ist, denn mit einem weiteren Dreier könnte man in der Kreisliga weiter im Gespräch bleiben. SpVgg SV-Coach Boztepe denkt über ein anderes System wie gegen den FC Dießfurt nach und wird auch weider auf die verletzten Braun,Chousin, Schlagenhaufer und Capan zurückgreifen (siehe auch weiteren Bericht).
______________________________________________________________________________________

DJK Irchenrieth - SV 08 Auerbach (So 15:00)

Mit der DJK Irchenrieth und dem Neuling in der Kreisliga Nord, dem SV 08 Auerbach, treffen zwei Sieger des letzten Spieltags aufeinander. Benjamin Scheidler ist es bewusst, dass man gerade zu Hause die Punkte einsammeln muss und auch gegen die Gäste aus Auerbach spielt seine Truppe auf Sieg. Nicht nur sein wichtiges erstes Tor in Eschenbach sollte dem Chefcoach und seinem Team Selbstbewusstsein und Motivation gegeben haben, gerade auch die zuverlässigen und enthusiastischen Irchenriehter Zuschauer dürften ihr Team wieder nach vorne peitschen. Die "Unbekannte" aus Auerbach hat sich gegen die SpVgg Schirmitz am ersten Spieltag mit einem 3:2-Sieg durchgesetzt und sollte auch von der DJK nicht unterschätzt werden.

_____________________________________________________________________________________

FC Dießfurt - TSV Erbendorf (So 15:00)

Obwohl der FC Dießfurt mit der Niederlage bei der SpVgg SV Weiden II keine Punkte einsammelte, war Spielertrrainer Christopher Dotzler mit der Leistung seines Teams nicht unbedingt unzufrieden. Man hielt sehr lange mit dem Meisterschaftsfavoriten mit und hätte bei etwas Glück sogar noch den Remis-Treffer erzielen können. Nun trifft man mit dem TSV Erbendorf auf einen weiteren schweren Gegner und es wird sich auch hier zeigen, ob man besonders den gefährlichen Torjäger Sandro Hösl in den Griff bekommen kann.

Schiedsrichter: Nikolai Zimmermann (SaasBayreuth)
____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach - SV Plößberg (So 16:00)

Der Bezirksliga-Absteiger SV Plößberg kommt mit einem knappen 2:1-Heimerfolg nach Kirchenthumbach und muss schon einige Fehler vom letzten Spiel gegen den Aufsteiger SV Kohlberg abstellen, damit man aus Kirchenthumbach auch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen darf. Die junge Elf um Trainer Bernd Häuber dürfte die 0:3-Schlappe in Erbendorf schon verdaut haben und will beim ersten Heimspiel der Saison seinen Fans ein erfolgreicheres Spiel präsentieren.
___________________________________________________________________________________

DJK Ebnath - SC Eschenbach 1923 (So 16:00)

Die Jungs um Coach Matthias hatten im Derby beim SV Neusorg etwas Pech oder man sollte eigentlich sagen, das Glück war dieses Mal nicht auf Seiten der "Blau-Weißen". Denn man führte bis zur 67. Minute noch mit 2:1, doch die DJK Ebnath brachte diese Führung nicht nach Hause. Die Neusorger entschieden das Match in den letzten Minuten noch für sich. Auch der SC Eschenbach ging mit einer 0:2-Heimniederlage gegen die DJK Irchenrieth aus dem ersten Spieltag. In Ebnath will man wieder in die Erfolgsspur und einen Sieg mit nach Hause nehmen.
______________________________________________________________________________________

SV Kohlberg-Röthenbach - SV Neusorg (So 17:00)

Der Aufsteiger zeigte in Plößberg beim Bezirksliga-Absteiger eine gute Leistung und schoss sogar ein Tor. Doch es reichte nicht zum Erfolg, denn das Spiel musste man mit 1:2 an den SV Plößberg abgeben. Nun steht das erste Heimspiel an und man versucht es wieder, einen Sieg an Land zu ziehen. Warum soll es nicht gegen den SV Neusorg funktionieren, denn die Heimstärke der "Grün-Weißen" ist bekannt.

Aufrufe: 031.7.2015, 18:00 Uhr
Uwe SelchAutor