2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Derby-Zeit auch für die Jugend

U17 und U15 sind am Wochenende gegen Essen gefordert ? U16 hat spielfrei

Nach dem erfolgreichen Auftakt in das neue Jahr mit Siegen gegen Wuppertal in der Meisterschaft (2:1) und einem knappen 1:0 bei GW Holten unter der Woche, steht für die RWO-U17 wie für die erste Mannschaft mit dem Derby gegen Rot-Weiss Essen das nächste Highlight an.

Holten konnte das Pokalspiel lange offen gestalten und so stand es zur Halbzeit noch torlos unentschieden. Nach der Pause konnte die RWO-U17 ihre spielerischen Vorteile nutzen und schließlich das spielentscheidende und erlösende 1:0 erzielen. Essen konnte sich mit ebenfalls zwei Siegen in Folge etwas von den Abstiegsrängen absetzen und rangiert mit derzeit 20 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Das Hinspiel am zweiten Spieltag hat die RWO-U17 von Trainer Michael Pomp mit 4:0 gewinnen können und als Tabellenführer der Niederrheinliga reist die RWO-U17 als Favorit an die Seumannstraße in Essen. Anstoß auf der Sportanlage an der Seumannstraße 55 in Essen ist am Sonntag, 22.02.2015, um 11:00 Uhr.

U16

Der RWO-U16 steht ein spielfreies Wochenende bevor. Nach dem klaren 10:0-Erfolg gegen die SF Königshardt geht es für die Mannschaft von Mike Terranova erst am 28. Februar dem Spiel beim VfR 08 Oberhausen weiter. Das Hinspiel konnte die RWO-U16 im September nach einem 3:3 zur Pause noch mit 8:3 für sich entscheiden. Das Spiel wird um 14:30 Uhr an der Tirolerstraße angepfiffen.

U15

Erfolgreicher hätte die RWO-U15 von Dennis Czayka nicht ins neue Jahr starten können. Dem klaren 19:0-Erfolg zum Rückrundenauftakt in der Niederrheinliga beim Duisburger FV 08 und der Eroberung der Tabellenführung folgte am vergangenen Wochenende ein knapper, aber letztlich verdienter Erfolg im Verbands-Pokal beim TV Voerde. „Für Voerde war es das Spiel des Jahres, dementsprechend war es ein kampfbetontes Spiel. Wir hätten bereits eine der Möglichkeiten vor der Pause nutzen können und haben dann unmittelbar nach der Halbzeit das 1:0 gemacht. Im Nachhinein war es ein verdienter Sieg, den wir eventuell noch klarer hätten gestalten können“, zeigte sich Trainer Dennis Czayka nach dem Spiel mit der Einstellung und dem Ergebnis trotz verschiedener Umstellungen im Team zufrieden.

Am Wochenende steht das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten von ETB Schwarz-Weiß Essen an. Die RWO-U15 führt mit 30 Punkten momentan nur aufgrund des besseren Torverhältnisses (+74) vor den Essenern (+53). „Wir haben monatelang hart gearbeitet, um uns in eine vielversprechende Position zu bringen und haben uns die Endspiele gegen Essen und Hamborn verdient. Das Spiel gegen Essen ist richtungsweisend für die kommenden Wochen und auch wenn Essen über eine starke Mannschaft verfügt, wollen wir die drei Punkte auf jeden Fall mit zurück nach Oberhausen nehmen“, gibt der Trainer die Zielsetzung vor. Das Spiel am Krusen Bäumken an der Rellinghauser Straße 321 in Essen beginnt am Samstag um 15 Uhr.

Aufrufe: 021.2.2015, 01:09 Uhr
RWOAutor