2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Derby wartet auf Tabellenführer

FV Gondelsheim reist zum SV Gölshausen +++ Rheinhausen empfängt Vorletzten FV Neuthard +++ Mingolsheim hat Flehingen II zu Gast

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Wochenende hat sich Tabellenführer FV Gondelsheim für das nun anstehende Derby beim SV Gölshausen warm geschossen und geht als Favorit in diese Auswärtspartie. Die Rollen klar verteilt sind bei der Partie des TSV Rheinhausen gegen FV Neuthard II und TuS Mingolsheim gegen FC Flehingen II. Östringen und Bauerbach müssen nach den Derbypleiten von letzter Woche eine Reaktion zeigen.

//

FC Obergrombach - FV Bauerbach (Sa 15:00)

Mittelfeldduell in Obergrombach. Der Zehnte empfängt den Achten. Für beide Teams geht es nicht mehr um viel. Nach der Pleite im Stadtderby gegen den VfB Bretten II geht es für den FV Bauerbach am Sonntag um Wiedergutmachung. Gleiches gilt für die Gastgeber vom FC Obergrombach, die die Schmach der 0:6-Hinspielpleite vergessen machen wollen.


Schiedsrichter: Hans-Josef Wieler

FC Östringen II - TSV Dürrenbüchig (So 13:15)

Auch der FC Östringen kassierte am vergangenen Wochenende eine Derbypleite in Kirrlach und schlitterte noch tiefer in den Abstiegsschlamassel. Da kommt das drittschwächste Auswärtsteam aus Dürrenbüchig gerade recht, um die angeknackste Fußballerseelen der Östringer wieder aufzubügeln. Das Hinspiel endete 1:1-Unentschieden. Dieser Ausgang würde auch im Rückspiel nicht überraschen.


Schiedsrichter: Mehmet Ayaglar (Seckenheim)

VfB Bretten II - TSV Langenbrücken (So 13:15)

Mit dem Derbysieg im Rücken empfängt der VfB Bretten den TSV Langenbrücken. Legt man die Rückrundentabelle als Maßstab für diese Partie zugrunde, dann begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe. Zehn Zähler erspielten sich beide Mannschaften, einzig das Torverhältnis spricht klar für den VfB. Die Gäste konnten sich am vergangenen Wochenende freischwimmen und ein beruhigendes Polster zwischen sich und die Abstiegsränge legen. Die Melanchthonstädter machen sich noch leise Hoffnungen auf den Relegationsplatz, hierfür braucht es allerdings die drei Punkte wie im Hinspiel beim klaren 4:0-Erfolg.


Schiedsrichter: Gerhard Schnetz

//

TuS Mingolsheim II - FC Flehingen II (So 13:15)

Leise Hoffnungen darf man sich im Lager der Mingolsheimer noch auf den Aufstieg machen. Obwohl man es beim 2:2 in Neudorf verpasste, den Patzer des TSV Rheinhausen in Flehingen für sich zu nutzen und den Abstand zu verkürzen. Beim Gastspiel des FC Flehingen II sollte man jedoch keine weiteren Zähler einbüßen. Der FCF hat es am vergangenen Wochenende gegen Rheinhausen vorgemacht, dass man an einem guten Tag auch mit den Top-Teams der Liga mithalten kann. Leider gelang dies in der Hinrunde nicht allzu oft, so dass das Kugler-Team in der Rückrunde zum Angriff blasen muss, um die Abstiegsplätze alsbald hinter sich zu lassen. Mit neun Punkten aus sechs Spielen ist dies bislang schon besser gelungen.


Schiedsrichter: Ismail-Askin Yilmazer

SV Menzingen II - FC Olympia Kirrlach II (So 13:15)

Ungleicher könnten die Vorzeichen dieser Partie nicht sein. Während die Gastgeber eine 0:12-Pleite beim Tabellenführer FV Gondelsheim zu verdauen hatten, gab es im Lager der Kirrlacher allen Grund zur Freude nach dem 6:1 im Derby gegen Östringen. Mit zwölf Zählern aus sieben Spielen stellt der FCK die viertbeste Rückrundenmannschaft der B-Klasse und reist mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ins Kraichtal. Zwar kann sich Schlusslicht Menzingen eigentlich keine Niederlagen mehr erlauben, aber am Sonntag stehen die Zeichen auf Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Hartmut Stöckel (SV Gemmingen)

TSV Wiesental - FVgg Neudorf II (So 15:00)

Eine verdiente Niederlage setzte es für den TSV Wiesental beim TSV Langenbrücken. Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten und gegen den Tabellennachbarn aus Neudorf noch die dringend benötigten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Neudorf hat nach dem 1:0-Erfolg gegen Neuthard vor zweieinhalb Wochen und dem 2:2-Unentschieden gegen Mingolsheim nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und kann befreit aufspielen. Ein 2:1-Erfolg wie im Hinspiel für die Neudorfer und Wiesental wäre weiterhin im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Alis Karanovic

//

TSV Rheinhausen - FV Neuthard II (So 15:00)

Eine weitere Pflichtaufgabe wartete auf den Tabellenzweiten TSV Rheinhausen im Heimspiel gegen den Vorletzten FV Neuthard II. Dies dachte man jedoch schon am vergangenen Wochenende und büßte letztlich zwei wichtige Zähler im Aufstiegsrennen in Flehingen ein. Es waren die einzigen beiden Punktverluste der Gastgeber in der Rückrunde. Der Gast aus Neuthard hingegen stellt die schlechteste Rückrundenmannschaft. Nur magere zwei Pünktchen fanden den Weg auf das Konto des FVN. Es scheint nahezu ausgeschlossen, dass am Sonntag weitere Zähler hinzukommen.


Schiedsrichter: Mehmet Korkmaz

SV Gölshausen - FV Gondelsheim (So 15:00)

Nur sieben Kilometer liegen zwischen den Ortschaften Gölshausen und Gondelsheim. In der Tabelle trennen sie jedoch Welten. 19 Punkte sind es zwischen dem Tabellenführer FV Gondelsheim und dem fünftplatzierten SV Gölshausen. Doch eine Gemeinsamkeit haben beide Teams dann doch. Für beide gilt es, den aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen. Gondelsheim scheint auf dem Weg zum Titel kaum mehr aufzuhalten, das 12:0 gegen Menzingen II war eine weitere Demonstration der Offensivpower. Im Hinspiel konnte der Gölshausener Abwehrriegel aber nur einmal geknackt werden. Bleibt abzuwarten, ob dies erneut gelingt.


Schiedsrichter: Udo Schnürer
//
Aufrufe: 07.4.2016, 18:30 Uhr
red.Autor