2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Während Kirchen (Foto) trauert, kämpft Munderkingen noch. Foto: arc
Während Kirchen (Foto) trauert, kämpft Munderkingen noch. Foto: arc
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Derby mit flauem Gefühl: Absteiger Kirchen empfängt Munderkingen

Bezirksliga Donau: Kampf um den Klassenerhalt spitzt sich für die Gäste zu - Niedergeschlagene Gastgeber spielen nur noch fürs Prestige

Verlinkte Inhalte

Ehingen / ai - Eine Entscheidung im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga Donau ist am Donnerstag mit dem Abstieg der SF Kirchen gefallen, aber das Schicksal des VfL Munderkingen ist noch offen. Direkter Abstieg, Relegation, Klassenerhalt - alles ist noch möglich. Jetzt reist der VfL nach Kirchen zum Derby. Rottenacker empfängt unterdessen Bad Buchau. Alle Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

SF Kirchen - VfL Munderkingen (Vorrunde 0:1). "Wir brauchen unbedingt drei Punkte", sagt Munderkingens Spielertrainer Timm Walter. Der SV Ennetach ist bis auf drei Punkte herangerückt und hat noch Spiele gegen Saulgau und Mengen. Die beiden Gegner sind in Sicherheit und daher ist fraglich, ob sie mit dem nötigen Ernst gegen den Tabellen-15. spielen werden. Für Munderkingen wäre im Idealfall sogar noch der direkte Klassenerhalt möglich, die personelle Situation bezeichnet Timm Walter aber als "absolut schlecht". Es müssen einige A-Jugendliche eingesetzt werden. "Wer dabei ist, muss es richten", so der Gäste-Spielertrainer. Für die Gastgeber steht seit Donnerstag unterdessen der bittere Gang in die Kreisliga A fest, es geht im Nachbarschaftsduell nunmehr nur noch ums Prestige. Kirchen will im letzten Heimspiel der Saison zumindest ein versöhnliches Ende. Doch seit der Winterpause haben die Sportfreunde keine einzige Partie mehr gewonnen.

TSG Rottenacker - SV Bad Buchau (Vorrunde 2:3). Im letzten Heimspiel der Saison gilt es für die TSG Rottenacker, sich mit einer guten Leistung von de Zuschauern zu verabschieden . Beide Gegner stehen in der Tabelle jenseits von Gut und Böse und können befreit aufspielen. Da die Rottenacker Bilanz nach der Winterpause nicht allzu gut ist und die Gastgeber gleichzeitig auch nur sechs Punkte geholt haben, wollen wohl beide Ausrufezeichen setzen.

Weitere Spiele: FV Altshausen - FC Laiz (3:2), FV Altheim - SV Ebenweiler (4:0), SV Hohentengen - SG Hettingen/Inneringen (1:4), SV Uttenweiler - FC Krauchenwies (1:0), FV Saulgau - SV Ennetach (1:1), FC Mengen - FV Bad Schussenried (1:4).

Aufrufe: 027.5.2016, 17:41 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor