2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Roland Twyrdy und Thomas Egbers bei der Sporttalk-Aufzeichnung für os1.tv. Foto: os1.tv
Roland Twyrdy und Thomas Egbers bei der Sporttalk-Aufzeichnung für os1.tv. Foto: os1.tv

Derby in Melle, Spitzenspiel in Rothenfelde

Die Landesliga-Vorschau aus Osnabrück

Freitagabend, Flutlicht, Derby: Es ist angerichtet für den Schlagabtausch zwischen dem SC Melle und BW Hollage in der Fußball-Landesliga auf dem Carl-Stracke-Platz (19:30 Uhr). ,,Wir müssen unser Spiel durchbringen", sagt Melles Trainer Roland Twyrdy. ,,Wir sind nach zuletzt guten Spielen einfach mal dran", entgegnet Hollage-Coach Thomas Egbers.

Die Übungsleiter, deren Wege sich einst in verschiedenen Funktionen auch beim VfL Osnabrück gekreuzt hatten, sparten im zur Einstimmung auf das Derby auf dem Fernsehsender os1.tv ausgestrahlten Sporttalk nicht mit Lob für die Gegenseite. ,,Hollage hat sich zuletzt stabilisiert, und ihre Jugendarbeit ist vorbildlich, auch für uns", sagte Twyrdy. ,,Melle hat mit Ustim Schröder und David Liegmann absolute Top-Offensivspieler", sagte Egbers. Die Rollen scheinen klar verteilt: Melle als Tabellenzehnter wird das Spiel machen, Hollage als Vorletzter aus einer kompakten Defensive heraus auf Konter lauern.

Die zwei anderen Landesligisten aus Osnabrück Stadt und Land sind sonntags gefordert: Während die Kicker des SC Türkgücü beim Türkischen SV Oldenburg einige Landsleute treffen werden, ist der SV Bad Rothenfelde nach dem Aus im Bezirkspokal bei Union Lohne (3:4) gefordert, im Spitzenspiel gegen den VfL Oythe das Ruder herumzureißen.

Aufrufe: 018.9.2014, 18:56 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor