2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Kölbl Derby in Gaißach
F: Kölbl Derby in Gaißach

Derby in Gaißach

Abstiegsgipfel in Peiting *** Gilching empfängt Olching *** Tabellenführer reist nach Neuried

Verlinkte Inhalte

Auch der 21. Spieltag in der Bezirksliga Süd verspricht einiges an Spannung. Das Topspiel für alle aus dem Isarwinkel steigt sicherlich in Gaißach. Dann empfängt der heimische SC den Lenggrieser SC zum mit Spannung erwarteten Derby. Der Tabellenletzte TSV Peiting empfängt zum Abstiegsgipfel den MTV Berg/Würmsee. Neuried empfängt den Tabellenführer TuS Geretsried und kann befreit aufspielen. Hier gibt es alle Vorberichte zu den Spielen.

TSV Neuried - TuS Geretsried (Sa 14:00)
Nichts zu verlieren hat der TSV Neuried beim kommenden Spiel gegen den Tabellenführer aus Geretsried. Von Neuried erwartet gegen den Spitzenreiter keiner einen Sieg, so dass sie befreit aufspielen können. Neuried erkämpfte sich im letzten Spiel einen Punkt in Lenggries. Der Tabellenführer Geretsried konnte daheim im Topspiel gegen Gilching ebenfalls nur einen Punkt ergattern und will jetzt in Neuried wieder dreifach punkten. Geretsried darf sich keine Patzer erlauben, denn ihr hartnäckigster Verfolger Gilching sitzt ihnen noch immer im Nacken.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Bad Kohlgrub - SV Bad Tölz (Sa 15:00)
Der FC Bad Kohlgrub zeigte im letzten Spiel eine tolle Moral und holte sich in letzter Minute noch einen Punkt in Grünwald ab. Der umjubelte Torschütze war der Kapitän Stefan Freisl, der in der allerletzten Minute zum 2:2 Ausgleich traf. Der kommende Gegner der Kohlgruber, der SV Bad Tölz kam daheim nicht über ein 1:1 Remis gegen Aubing hinaus. Die Buam von Trainer Tom Dötsch wollen in der Tabelle weiter oben mitmischen, deshalb ist ein Auswärtssieg in Kohlgrub fast schon Pflicht. Kohlgrub hat da aber sicher etwas dagegen und benötigt auf dem Relegationsplatz derzeit selber jeden Punkt um die Klasse zu halten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Peiting - MTV Berg/Würmsee (Sa 15:00)
Im letzen Spiel kamen die Peitinger nicht zum Einsatz, da das Spiel gegen Großhadern abgesagt wurde. Umso heißer sind die Peitinger nun auf ihren ersten Saisoneinsatz in diesem Jahr. Dieser hat es gleich mal in sich: Als Tabellenschlusslicht empfangen sie im Abstiegsgipfel den MTV Berg. Der Rückstand auf den Tabellendreizehnten beträgt bereits neun Punkte. Alles anders als ein Sieg wäre zu wenig für Peiting. Berg verlor sein letztes Heimspiel gegen Phönix München mit 1:4 und wird versuchen in der Fremde zu punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Aubing München - TSV Großhadern (So 14:30)
Der SV Aubing holte im letzten Auswärtsspiel beim SV Bad Tölz einen Punkt und freut sich jetzt auf seine Heimpremiere in diesem Jahr. Gegner ist der TSV Großhadern. Die Großhaderner wissen noch nicht so recht, wo sie stehen, da ihr letztes Spiel gegen Peiting ausfiel. Was sie allerdings sehr wohl wissen, ist dass sie dringend Punkte brauchen, um sich von den hinteren Plätzen abzusetzen. Aubing ist aufgrund der Tabellenkonstelation Favorit für diese Begegnung.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Phönix München - FC Anadolu Bayern (So 15:00)
Phönix München ließ es im letzten Spiel ordentlich krachen und schenkte den Bergern 4 Buden ein. Der 4:1 Auswärtssieg ging daher vollkommen in Ordnung. Im kommenden Heimspiel am Sonntag treffen sie nun auf den Tabellenelften Anadolu Bayern. Der FC Anadolu Bayern überzeugte ebenfalls und ließ dem SC Gaißach beim 3:1 Sieg keine Chance. Man darf also gespannt sein, wer von diesen beiden Teams diesmal den Platz als Sieger verlässt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Gaißach - Lenggrieser SC (So 15:00)
Das mit Spannung und Vorfreude erwartete Derby steigt diesen Sonntag um 15 Uhr. Dann bittet der SC Gaißach den Lenggrieser SC zum heißen Tanz und zum noch heißeren Derby. Es ist das Topspiel für alle Fans aus dem Isarwinkel und dementsprechend werden auch wieder zahlreiche Zuschauer diese Begegnung verfolgen. Gaißach hat nach der 3:1 Schlappe gegen Phönix ohnehin etwas gutzumachen. Die Lenggrieser holten daheim zumindest einen Punkt, aber dieser ist zu Hause eigentlich zu wenig. Gaißach muss dringend dreifach punkten, um unten rauszukommen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Gilching-Argelsried - SC Olching (So 15:00)
Der TSV Gilching holte im Topspiel zuletzt in Geretsried einen Punkt, blieb aber genau so wie Geretsried ohne Tor. Das gilt es gegen die Olchinger wieder besser zu machen und wieder zu treffen. Gilching hat nur zwei Punkte Rückstand auf Geretsried ist aber auch punktgleich mit dem TSV Grünwald. Somit ist ein Sieg gegen Olching Pflicht um weiter oben dabei zu bleiben. Leicht wird das aber nicht, da Olching mit einem 2:0 Heimsieg im Gepäch nach Gilching reist und dort voller Selbstvertrauen aufspielen wird.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK München Pasing - TSV Grünwald (So 15:00)
Pasing verlor zuletzt 2:0 in Olching und will jetzt wieder Gutmachung betreiben gegen den TSV Grünwald. Dem TSV Grünwald musste das 2:2 Remis gegen Kohlgrub wie eine gefühlte Niederlage vorgekommen sein. Bis kurz vor Schluss führte man mit 2:1 gegen Kohlgrub und musste quasi mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich hinnehmen. Eine wirklich sehr unnötige Punkteteilung aus Sicht der Grünwalder. Um weiter oben dranzubleiben, ist es sehr wichtig, in Pasing zu punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 018.3.2015, 17:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor