2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Sie wollen wieder jubeln: Die SG Bruchmühle empfängt den MSV Rüdersdorf zum Derby. Archiv-Foto: S. Bock
Sie wollen wieder jubeln: Die SG Bruchmühle empfängt den MSV Rüdersdorf zum Derby. Archiv-Foto: S. Bock

Derby in Bruchmühle

Im dritten Anlauf soll es für die SG klappen. Die Gäste aus Rüdersdorf wollen und brauchen ebenso einen Dreier.

Verlinkte Inhalte

Das letzte Spiel der Hinrunde steht an. Bei der SG Bruchmühle und beim MSV Rüdersdorf heißt das in der Landesklasse Ost Derbyzeit. Ein Sieg für den MSV wäre äußerst wichtig, doch auch die Brüchmühler wollen endlich wieder einen Sieg.

Mit einem anderen Jahresausklang hatte Jörg Ulbrich, Trainer der SG Bruchmühle, gerechnet. Drei Derbys standen für seine Mannschaft zum Ende der Hinrunde der Landesklasse Ost an. Im Ersten wollte die SG Grün-Weiß Rehfelde das erste Aufeinandertreffen der beiden MOL-Teams in neuer Zeit mehr als die Gastgeber gewinnen. Ein frühes Tor der Rehfelder reichte und so ging die SGB am Ende leer aus.

In der Woche danach war auch beim Woltersdorfer SV für die Ulbrich-Schützlinge nichts zu holen. Mit einer 0:2-Niederlage fuhren sie wieder nach Hause. Statt unter den Top 5 der Tabelle, finden sich die Bruchmühler nun auf Platz elf wieder, mit 17 Punkten als Letzter des großen Mittelfeldes. Da wiederum würde der MSV Rüdersdorf gern Fuß fassen wollen, der die Hinrunde der Landesklasse Ost definitv als Tabellenletzter beenden wird. Auch ein angenommener Sieg im Spiel gegen die SG Bruchmühle, Sonnabend um 12.30 Uhr, würde daran nichts ändern.

Aufrufe: 016.12.2016, 09:55 Uhr
MOZ.de / Dirk SchaalAutor