2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Eine umkämpfte Partie: die gastgebende JSG Apen/Augustfehn/Gotano (in den Leibchen) hatte gegen die  SG Friedrichsfehn/Petersfehn (in rot und weiß) die besseren Chancen, kam jedoch nicht über ein 1:1 hinaus. Lars Puchler
Eine umkämpfte Partie: die gastgebende JSG Apen/Augustfehn/Gotano (in den Leibchen) hatte gegen die SG Friedrichsfehn/Petersfehn (in rot und weiß) die besseren Chancen, kam jedoch nicht über ein 1:1 hinaus. Lars Puchler

Derby findet keinen Sieger

Das erste Ammerland-Derby in der Fußball-B-Junioren-Bezirksliga fand am Sonnabend keinen Sieger.
B-Junioren, Bezirksliga: JSG Apen/Augustfehn/Gotano - SG Friedrichsfehn/Petersfehn 1:1 (0:1). Die Gastgeber ärgerten sich über zwei verschenkte Punkte. "Aufgrund der Vielzahl guter Chancen hätte dieses Spiel gewonnen werden müssen", fasste Uwe Rastedt aus dem JSG-Trainerteam zusammen.

Schon im ersten Durchgang hätten die Gastgeber den Sieg perfekt machen müssen. Innerhalb von 20 Minuten standen die JSG-Angreifer gleich dreimal frei vor SG-Torhüter Felix Jauernik. In Führung gingen dann jedoch die Gäste. Giovanni Pohl traf in der 32. Minute mit der ersten Chance zum 0:1.

Nach dem Seitenwechsel liefen die Gastgeber bei den hohen Temperaturen dem Rückstand lange hinterher. Erst in der 67. Minute gelang Niklas Oltmanns der Ausgleich. Wenige Minuten später hätte die JSG die Partie sogar noch komplett drehen können. Doch Jauernik parierte einen Foulelfmeter und hielt seiner Mannschaft einen Punkt fest.

Am Wochenende bleiben beide Ammerländer Teams spielfrei. Das Ergebnis der JSG in Stenum vom Mittwochabend stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest.

B-Juniorinnen, Bezirkspokal, Vorrunde: JSG Ostenwalde/H. - JSG Ohmstede/Friedrichsfehn 0:8 (0:2). Die JSG aus dem Ammerland und der Stadt Oldenburg ließ den Gastgebern keine Chance. "Die Partie war so eindeutig, wie es das Ergebnis angibt. Lediglich im ersten Durchgang lief bei uns noch nicht so viel zusammen. Das wurde in der zweiten Hälfte dann aber besser", sagte Peter Schaal aus dem Trainerteam der JSG.

Im ersten Durchgang traf Tomke-Maria Heeren doppelt. Beim zweiten Treffer beförderte sie einen Abschlag der Torhüterin postwendend ins Tor zurück. Nach dem Seitenwechsel sorgten Marie Gertenbach, Anna Siemer, Michelle Kruse, Sophie Tuinmann, Rosanna Anders und ein Eigentor für das 8:0.

Am Freitag, 30. September, genießt die JSG in der zweiten Runde des Bezirkspokals Heimrecht. Um 18.30 Uhr empfängt die Spielgemeinschaft in Ohmstede, Sportplatz Flötenstraße, die SG Elisabethfehn/Harkebrügge.

Aufrufe: 015.9.2016, 09:32 Uhr
Lars PuchlerAutor