2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Derby der Reserven endet mit einer Punkteteilung

TV Voerde und SGP Oberlohberg trennen sich 1:1 (1:1). Siege für beide Teams von Walsum 09.

Das Derby in der Gruppe 4 zwischen den Reserven des TV Voerde und der SGP Oberlohberg brachte keinen Sieger hervor. Trotzdem war TVV-Coach Andre Feldkamp nach dem 1:1 (1:1) "vollkommen zufrieden".

Gleich zehn Spieler fehlten Feldkamp auf der Kaderliste aus Krankheits- oder Urlaubsgründen. Die A-Jugendlichen übernahmen die Positionen, Paul Pollok erzielte mit seinem Sololauf in der siebten Minute die Führung. "Spielerisch gut anzusehen", fand Feldkamp. Mit dem Resultat konnte sich auch Gästetrainer Jens Friebel abfinden: "Ein gerechtes Unentschieden." Rene Freymann hieß die Endstation nach einem guten Konter. Der Oberlohberger machte das 1:1 (45.)

Der Schiedsrichter war nicht unbedingt Torsten Lokotschs Freund: "Da gab es einige Entscheidungen, die ich nicht verstehen konnte", sagte der Wacker-Trainer. Die Dinslakener Reserve unterlag bei der "Dritten" der Spvgg. Meiderich 06/95 mit 1:5 (1:2). Die ersten 20 Minuten verschliefen die Gäste, in der stärksten Phase netzte Dennis Meischner aus 20 Metern zum 1:2 (43.). Das 1:3 fiel laut Lokotsch aus einer Abseitsposition, vor dem 1:4 sei der Ball bereits im Aus gewesen.

Bei Yesilyurt Möllen geht momentan nichts mehr. Bei den Sportfreunden Walsum 09 verlor das Team von Ayhan Karacali mit 0:9 (0:3). Die Luft ist seit Wochen raus.

Im Spiel der Gruppe 3 zwischen der Zweitvertretung der von Walsum 09 und Meiderich 06/95 II hatten die Gastgeber den längeren Atem. Hieß es zur Pause noch 3:3, so setzten sich die Walsumer am Ende mit 6:4 durch. Mann des Tages war Nihat Aksoy, der gleich vier Treffer für die Vierlindener erzielte. Abdullah Oeczan stand ihm mit zwei Toren nicht viel nach.

Aufrufe: 017.5.2015, 21:54 Uhr
RP / lo/VeAutor