2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Kein Sieger: Büppel (grüne Trikots) und Varel trennten sich 1:1. Friedhelm Müller-Düring
Kein Sieger: Büppel (grüne Trikots) und Varel trennten sich 1:1. Friedhelm Müller-Düring

Derby Büppel gegen Varel endet leistungsgerecht 1:1

Verlinkte Inhalte

Das mit großer Spannung erwartete Stadtderby in der Fußball-Kreisliga II zwischen Aufsteiger TuS Büppel und TuS Varel endete leistungsgerecht ...
1:1. Mit Rot-Weiß Sande ist im Meisterschaftsrennen weiter zu rechnen. Die Elf von Trainer Lars Poedtke setzte sich beim ebenfalls hoch gehandelten 1. FC Nordenham verdient mit 3:1 durch. Die Partien TuS Obenstrohe II gegen SV Gödens und SG Wangerland gegen Rot-Weiß Tettens wurden wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt.

BV Bockhorn II - Frisia Wilhelmshaven II 1:3. Die Platzherren erwischten nicht gerade ihren besten Tag. Bereits in der 16. Minute brachte Alexander Prikryl die Jadestädter nach einer sehenswerten Kombination in Führung. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste durch Pascal Richter per Heber auf 2:0. Erst in der Nachspielzeit markierte Nadir Undav den zu späten Anschlusstreffer für die Bockhorner. Wenig später sorgte Nayil Nalbant mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung.

Tore: 0:1 Prikryl (16.), 0:2 Richter (36), 1:2 Undav (90.+1), 1:3 Nalbant (90.+3).

Heidmühler FC II - Nordsee Hooksiel 2:2. Im Kellerduell der noch sieglosen Teams gab es ein gerechtes Unentschieden, das aber schließlich keine Mannschaft endscheidend nach vorne bringt. Die Nordsee-Kicker aus Hooksiel gingen zwar zweimal in Führung, mussten aber jeweils wieder den Ausgleich hinnehmen.

Tore: 0:1 Kocas (18.), 1:1 Kirsch (60.), 1:2 Sammler (76.), 2:2 Tholen (81.).

TuS Büppel - TuS Varel 1:1. In diesem umkämpften Derby, das bei rutschigen Platzverhältnissen auf mittelmäßigem Niveau stand, verpassten beide Mannschaften vor zahlreichen Zuschauern im ersten Durchgang Chancen zur Führung. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber dann besser in die ansonsten zähe Partie. Der Ball lief jetzt besser durch die eigenen Reihen. In der 78. Minute durfte Büppels Anhang jubeln, als Marco Drewes aus kurzer Distanz zum 1:0 traf.

Als sich schon fast alle mit dem Büppeler Sieg abgefunden hatten, war in der Nachspielzeit Varels gefährlichster Stürmer Jermaine Young nach einer Ecke zur Stelle und wuchtete den Ball aus elf Metern per Kopf ins Büppeler Tor. "Auch wenn der Ausgleich spät fiel, ist das Unentschieden gerecht. Ich bin damit zufrieden. Wir können mit diesem Punkt sehr gut leben", bilanzierte anschließend Büppels Trainer Ralf Mrotzek.

Tore: 1:0 Drewes (78.), 1:1 Young (90.+5).

1. FC Nordenham - Rot-Weiß Sande 1:3. Auf dem neuen und sehr schnellen Kunstrasenplatz in Nordenham kamen die Sander zunächst schwer in die Partie. Erst im Laufe des Spiels stellten sie sich besser auf den ungewohnten Bodenbelag ein. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte ein Doppelschlag die Rot-Weißen auf die Siegerstraße. Zunächst markierte Gerrit Schökel das 1:0 (41.), dann legte Dennis Rehbein keine 120 Sekunden später das 2:0 nach. Erneut Schökel sorgte in der 64. Minute mit dem 3:0 für die endgültige Vorentscheidung. Kurz vor Schluss gelang Nico Westphal nur noch der Anschlusstreffer.

Tore: 0:1 Schökel (41.), 0:2 Rehbein (43.), 0:3 Schökel 864.), 1:3 Westphal (88.).

Aufrufe: 021.9.2015, 10:00 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor