2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Tschannerl
F: Tschannerl

Der Wille macht's aus

Die DJK Arnschwang fühlt sich stark genug für einen Coup beim FC Thalmassing.

Verlinkte Inhalte

Die nächste schwierige Auswärtsaufgabe für die DJK am Sonntag, 15 Uhr, bei den „Roosters“ in Thalmassing. Da muss die DJK wieder punkten, denn gute Kritiken alleine bringen sie nicht aus dem Tabellenkeller. Kann die Mannschaft um Trainer Martin Schönberger die Leistung vom Spiel gegen den Spitzenreiter über 90 Minuten abrufen, ist sie bei den „Roosters“ bestimmt nicht chancenlos.

Trotz des vorletzten Tabellenplatzes ist der Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle immer noch möglich. Doch allzu lange dürfen sich Martin Baumann & Co. mit dem Punkten nicht mehr Zeit lassen, sonst ist der Zug abgefahren. Die Mannschaft ist aber willig und sich der Ausgangslage bewusst, versucht mit dem neu entfachten Selbstbewusstsein alles in die Waagschale zu werfen, um in Thalmassing zu gewinnen.

Außer dem BOL-Jahr 2008/09 gehört der FC Thalmassing seit über 15 Jahren zum Inventar der Bezirksliga Süd. Es wurden größtenteils vordere Tabellenplätze erzielt, derzeit ist das Team um Trainer Jürgen Schneider Achter, jenseits von Gut und Böse. Der Abgang von Torjäger Nico Wohlmann, der meist für 20 Saisontore gesorgt hatte, zum TuS Pfakofen, hat die Thalmassinger Mannschaft erwartungsgemäß offensiv erheblich geschwächt. Das ist der Ansatzpunkt für die Arnschwanger ...

Aufrufe: 014.10.2016, 18:15 Uhr
ffiAutor