2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Der VfB Bottrop II ist Derbysieger

Kreisliga B2: Klarer Erfolg gegen Rhenania Bottrop II.

Verlinkte Inhalte

Die SG Osterfeld zeigte gegen die DJK Adler Oberhausen II keine Gnade und bleibt an der Tabellenspitze der Kreisliga B2. Die SG Kaprys sicherte sich den Sieg gegen den VfR Oberhausen III erst in der Schlussminute und der VfB Bottrop II darf sich nach dem Sieg gegen den SV Rhenania Bottrop II Derbysieger nennen.

SV Rhenania Bottrop II - VfB Bottrop II 1:4
Der VfB ist seiner Favoritenrolle im Derby gegen Rhenania gerecht geworden und siegte mit 4:1. Im ersten Spielabschnitt erzielte Ilyas Caliskan den einzigen Treffer. In der zweiten Halbzeit schraubten Moritz Blasberg, Marcel Dibowski und Marvin Höner das Ergebnis in die Höhe. Rhenania gelang durch Marius Mohr nur noch der Anschlusstreffer. Der VfB bleibt somit Tabellenzweiter.

Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Ilyas Caliskan (40.), 0:2 Moritz Blasberg (47.), 0:3 Marcel Dibowski (79.), 0:4 Marvin Höner (88.), 1:4 Marius Mohr (90.)


SpVgg Sterkrade 06/07 II - Sportfreunde 08/21 Bottrop 2:0
Die Sportfreunde Bottrop bleiben im Abstiegskampf stecken. Lange hielten sie gegen Sterkrade 06/07 das torlose Remis. Doch in der 72. Minute war es dann doch so weit, dass Sterkrade durch Matthias Elits in Führung ging. Marcel Schweer machte den Deckel drauf.

Schiedsrichter: Stefano Impellizzeri (SF Sterkrade) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Matthias Eilts (72.), 2:0 Marcel Schweer (80.)


SpVgg Sterkrade-Nord III - SuS 21 Oberhausen 5:0
Das ist eine Überraschung. Bisher spielte SuS Oberhausen eigentlich die bessere Saison. Doch diesmal gab es gegen Sterkrade-Nord rein gar nichts zu holen. Mit 5:0 schoss die Sportvereinigung den vorherigen Tabellendritten vom Feld. Steffen Zaba gelang dabei ein Doppelpack. Eingeleitet wurde die Niederlage duch ein Eigentor von Dominik Alexander Voß.

Schiedsrichter: Jörg Salzsiedler (Adler Oberh.) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Dominik Alexander Voß (11. Eigentor), 2:0 Sebastian Müller (24.), 3:0 Steffen Zaba (70.), 4:0 Tobias Klatt (74.), 5:0 Steffen Zaba (80.)


SV Fortuna Bottrop II - TSV Safakspor Oberhausen II 2:1
Die Fortuna gewann auch das vierte Spiel in Serie und behält die Aufstiegsränge weiterhin im Blick. Sebastian Woelki schoss den SV in der ersten Hälfte in Front, Sebastian Kaspers sorgte per Elfmeter für die Entscheidung. Der Treffer von Cüneyt Karaduman kam zu spät. Safakspor bleibt somit weiterhin das Schlusslicht.

Schiedsrichter: Marcel Gruteser (SG Kaprys) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Sebastian Woelki (37.), 2:0 Sebastian Kaspers (82. Foulelfmeter), 2:1 Cüneyt Karaduman (86.)


SG Kaprys - VfR 08 Oberhausen III 3:2
Die SG Kaprys und der VfR Oberhausen III lieferten sich ein spannendes Spiel - wenn nur die Tore betrachtet werden. Ramiz Hagjolli brachte die SG früh in Front. doch dann drehte der VfR das Spiel durch Remo Knollmann und Dennis Camin. Die SG ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Paul Patzschkes Doppelpack durch einen Elfmeter und einen Freistoß brachte doch noch den Sieg für Kaprys.


"Das war ein ganz langsames und einschläferndes Spiel, in dem am Ende die glücklichere Mannschaft, mit den besseren Einzelspielern als Sieger vom Feld geht. Wir haben Moral bewiesen, hinten aber auch mit höchstem Risiko verteidigt. Insbesondere Marcel Nikolai hat uns da mit ein paar riskanten Grätschen gerettet", sagte Kaprys Geronimo Köllner auf der Facebookseite der SG.


Schiedsrichter: Markus Mertens (Adler Oberh.) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Ramiz Hagjolli (19.), 1:1 Remo Knollmann (28.), 1:2 Dennis Camin (54.), 2:2 Paul Patzschke (57.), 3:2 Paul Patzschke (90.)


SG Osterfeld - DJK Adler Oberhausen II 8:1

Die SG Osterfeld bleibt auf dem ersten Tabellenplatz und ließ den Adlern keinerlei Chance. Mit 8:1 schoss die SGO den Tabellenachten ab. Kai Türkyilmaz steuerte drei Treffer zum Kantersieg bei. Efkan Aydin traf doppelt.


Schiedsrichter: Markus Jung (SF Sterkrade) - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Kai Türkyilmaz (4.), 2:0 Efkan Aydin (18.), 3:0 Kai Türkyilmaz (30.), 4:0 Kai Türkyilmaz (41.), 5:0 Recep Erdogan (45.), 6:0 Serhat Erdogan (64.), 7:0 Hakan Girgin (69.), 8:0 Efkan Aydin (73.), 8:1 Marco Kybranz (85.)


SV Bottrop 1911 - RSV Glückauf Klosterhardt 3:2
Der SV Bottrop hat sich den dritten Tabellenplatz gesichert, musste gegen RSV Glückauf Klosterhardt jedoch lange zittern. Einen frühen Rückstand drehten Sven Bugla und Sven Laufhütte in die Führung. Mach dem zweiten Treffer von Mutala Mohammed wurde es aber noch einmal spannend.


Schiedsrichter: Jürgen Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Mutala Mohammed (10.), 1:1 Sven Bugla (17.), 2:1 Sven Laufhütte (30.), 3:1 Sven Laufhütte (45.), 3:2 Mutala Mohammed (57.)
Aufrufe: 05.12.2016, 13:57 Uhr
Hank SchneiderAutor