2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nach nur drei Minuten war die Partie Ende Juli abgebrochen worden. Gestern kam es zum Nachholspiel, in dem sich der TuS Kastl gegen Vohenstrauß durchsetzte.  Foto: Brückmann
Nach nur drei Minuten war die Partie Ende Juli abgebrochen worden. Gestern kam es zum Nachholspiel, in dem sich der TuS Kastl gegen Vohenstrauß durchsetzte. Foto: Brückmann

Der TuS Kastl verschafft sich etwas Luft

Aufsteiger gewinnt das Nachholspiel gegen die SpVgg Vohenstrauß mit 3:2 (2:1).

Verlinkte Inhalte

Bei der Neuauflage des am zweiten Spieltag witterungsbedingt nach nur drei Minuten abgebrochenen Spiels gegen die SpVgg Vohenstrauß hatte der gastgebende Aufsteiger TuS Kastl das bessere Ende für sich. Die Gastgeber holten mit 3:2 (2:1) den ersten Heimsieg der laufenden Saison und verließen damit auch einen direkten Abstiegsplatz. Für Vohenstrauß hingegen wird die Lage immer bedrohlicher.

In einem Spiel auf überschaubarem fußballerischem Niveau gelang dem TuS Kastl ein hartumkämpfter Sieg, der aufgrund der größeren Anzahl an hochkarätigen Chancen verdient ist. Nach einem nervösen und zerfahrenen Beginn auf beiden Seiten erzielte Michael Gottfryd in der 8. Minute aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 für Vohenstrauß. Dieses Tor erhöhte die Verunsicherung der Kastler zusätzlich. Nach 20 Minuten kam der TuS Kastl zunehmend besser in Spiel und hatte durch Alexander Baumer die erste große Chance. In der 30. Minute dann der verdiente Ausgleich durch eine herrliche Einzelaktion von Johannes Kölbl aus 18 Meter. Kurz darauf der nächste sehenswerte Spielzug (34.), den Johannes Kölbl überlegt per Kopf zu Jonas Weigert weiterleitete; der ließ dem Gästetorwart dann keine Chance. Vohenstrauß mit vereinzelten Offensivaktionen und einer Schusschance kurz vor der Halbzeit.

Nach der Pause eine weitere Großchance durch Jonas Weigert. Ausgeglichener Spielverlauf zu Beginn der zweiten Halbzeit, mit vereinzelten Chancen auf beiden Seiten, wobei der TuS Kastl etwas zwingender wirkte. In der 65. Minute parierte Oliver Harsch einen herrlichen Schuss der Vohenstraußer. Ab der 70. Minute erhöhten die Gäste den Druck und versuchten mit überwiegend weiten Bällen zu Chancen zu kommen. Nach einer Ecke erzielte Florian Kett per Kopfball in der 80. Minute den Ausgleich. Postwendend scheiterte Daniel Riehl (TuS Kastl) alleine am Gästetorhüter Michael Schön, der klären kann. In der 86. Minute sorgte Jonas Weigert mit einem Traumtor aus 30 Meter für den umjubelnden Siegtreffer.

Aufrufe: 024.8.2016, 21:27 Uhr
hriAutor