2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Schmietow
F: Schmietow

Der TSV Stotel will die Kurve kriegen

"Sechs-Punkte-Spiel" gegen den TSV Wiepenkathen

Verlinkte Inhalte

STOTEL. Die Verantwortlichen des Fußball-Bezirksligisten TSV Stotel sprechen schon von einem Sechs-Punkte-Spiel: Das Tabellenschlusslicht (5 Punkte) ist am Sonntag zu Gast beim Zehnten TSV Wiepenkathen (12 Punkte). Die Partie auf dem Rasenplatz am Schwinger Ackerweg 1 wird um 15 Uhr angepfiffen.

Die Sorgenfalten des Stoteler Trainers Gerald Gerber werden größer. Neben den Langzeitverletzten Börge Brünjes und Alexander Wellbrock fällt jetzt auch noch Björn Janßen aus. Der Stürmer zog sich einen Mittelhandbruch bei der 0:3-Heimniederlage gegen den ASC Cranz-Estebrügge zu. Jammern hilft jedoch nicht. „Wir haben im Training noch einmal unsere Situation beleuchtet und ich habe von allen Akteuren Feuer, Leidenschaft und Aggressivität gefordert“, sagt Gerber. Der Trainer hat zudem darauf hingewiesen, dass die kleinsten Fehler in dieser Spielklasse bestraft werden. Die Stoteler reisen mit einem Bus an, Abfahrt ist um 12.30 Uhr beim Feuerwehrhaus.

Das Wiepenkathener Team des Trainergespanns Waldemar Meglin und Frank Speer ist ausgeglichen besetzt. Sascha Kappelmann, Philipp Mencke und Heinrich Gurski sind immer für ein Tor gut. Zudem machte Burak-Can Cakar mit drei Treffern beim 4:1-Auswärtssieg gegen den FC Mulsum/Kutenholz auf sich aufmerksam. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 012.10.2016, 17:56 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor