2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kapitän Irina Haberl möchte mit ihrer Elf den Dreier am Nordhang behalten, erst recht nach der vermeidbaren Niederlage gegen den Sportclub.  Foto: ocb
Kapitän Irina Haberl möchte mit ihrer Elf den Dreier am Nordhang behalten, erst recht nach der vermeidbaren Niederlage gegen den Sportclub. Foto: ocb
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der SV Thenried hat eine Rechnung offen

Hutter und Co. wollen sich zu Hause gegen die SpVgg Greuther Fürth für die Vorrundenniederlage revanchieren

Verlinkte Inhalte

Wenn die SpVgg Greuther Fürth am Nordhang spielt, klingt das wie David gegen Goliath - immerhin kicken die Herren des namhaften Gegners in der Zweiten Liga, während die Männer in Thenried in der A-Klasse Kötzting beheimatet sind.

Im Frauenfußball sind die Verhältnisse anders. Noch haben die Mädels vom Nordhang als Sechste neun Punkte Vorsprung (21) vor den ,,Kleeblättlern" auf Rang acht (12). Der soll nach Möglichkeit ausgebaut werden an diesem Samstag (Anstoß 16 Uhr).

Wendl baut auf die Heimstärke

Publikumswirksam dürfte die Partie also auf alle Fälle werden. Das erwartet auch SV-Coach Herbert Wendl, der es gerne sähe, wenn seine Mannschaft zu ihrer alten Heimstärke zurückfinden würde. Es ärgert ihn immer noch, dass sich seine Elf im Vorrundenspiel (2:0) wegen zweier individueller Fehler die Punkte wegschnappen ließ, obwohl die Grün-Weißen das bessere Team waren.

Da wäre eine Revanche Balsam auf der Seele, zumal auch die unglückliche 0:1-Niederlage beim Sportclub Regensburg am Sonntag noch nicht ganz verdaut ist. In der Aufstellung des SV Thenried gibt es nur eine Änderung. ,,Für Madeleine Jaich, die am Mittwoch einen Eingriff an ihrer Wade hatte, rückt Daniela Pflanzer nach, die wieder fit ist", sagt SV-Trainer Herbert Wendl. Ramona Heindl möchte er noch schonen, weil ihr das lädierte Knie immer noch Probleme bereitet.

Pflanzer vertritt Madeleine Jaich

Sie wird aber der Bank Platz nehmen. Bis auf die Langzeitverletzte Alexandra Rank und eben Jaich sind alle an Bord. ,,Wir hoffen, dass wir etwas reißen," ist Wendl guter Dinge, dass die Fans die Mädels puschen. Mit einem Sieg würde auch das Bockbierfest im Anschluss an das Spiel viel mehr Spaß machen. Als Zuschaueraktion wurde für den Verein mit der Meistbeteiligung ein Fass Bier ausgelobt.

Aufrufe: 027.3.2015, 18:10 Uhr
kliAutor