2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Der SV Nehren will einen attraktiven Fußball spielen und auch in der Rückrunde jubeln.
Der SV Nehren will einen attraktiven Fußball spielen und auch in der Rückrunde jubeln.

Der SV Nehren im FuPa-Schnellcheck

Landesliga (3): "Entwicklung der Jugendspieler im Steinlachtal top"

In unserem FuPa Alb Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommt Dieter König, Trainer des Landesligisten SV Nehren, der ein zweigeteiltes Fazit zieht und seine Ziele noch längst nicht abgeschrieben hat. Nehren war zu Beginn der Runde furios gestartet mit hohen Siegen, jetzt im eher grauen Mittelfeld der Tabelle angekommen, nämlich dem neunten Rang.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde?
Mit dem Tabellenplatz sind wir nicht zufrieden, aber mit der Entwicklung der Mannschaft bin ich durchaus zufrieden. Trotzdem sollte eigentlich mehr drin sein, als momentan. Wir hatten vor der Runde das Ziel, besser zu sein als in der abgelaufenen Spielzeit, daran halten wir auch weiter fest.

2) Welche Ziele habt ihr für die Rückrunde?
Kurzfristig ist es wichtig, mehr Distanz nach hinten zu bekommen und mit der Mannschaft weiter nach vorne zu kommen. Wir wollen einen attraktiven Fußball spielen und müssen noch mehr Konstanz in unser Spiel bringen.

3) Gibt es Veränderungen im Kader?
Felix Wurster hat uns in Richtung Gomaringen verlassen. Martin Taube geht geschäftlich nach Frankreich. Wir konnten Antonio Carnevale vom SV Croatia Reutlingen für uns gewinnen. Aber von dem kann man keine Wunderdinge erwarten, der braucht noch etwas Zeit. Außerdem sind wir noch an einem zentralen Mittelfeldspieler dran, der demnächst ins Training kommt. Namen kann ich aber natürlich keine verraten.




4) Welches Team hat euch in der Hinrunde besonders überrascht?

Großartig überrascht hat mich eigentlich nichts. Die Aufsteiger sind stark, das war zu erwarten, auch vorne stehen die, die vor der Runde als Favoriten galten. Da haben mich dann doch die Young Boys überrascht, da habe ich mehr erwartet.

5) Gibt es Spieler, die besonders hervorzuheben sind auf Grund ihrer Entwicklung?
Die jungen Spieler haben eine gute Entwicklung genommen. Nill, Barth, Rammeiser und Binder sind Perspektiven für die Zukunft. Auch Weihing aus der zweiten Mannschaft hat sich gut entwickelt, braucht aber noch etwas Zeit. Bei allen bin ich mit der Einstellung sehr zufrieden, die ziehen mit.

6) Was macht euer Team besonders?
Wir haben ein sehr charakterstarkes Team. Der Umgang untereinander ist sensationell, wir haben, ich sag mal, keine Stinkstiefel in der Mannschaft. Das sind von Nummer eins bis 25 klasse Jungs, da lasse ich auf keinen was kommen.

Aufrufe: 026.2.2016, 07:03 Uhr
buxx / SWPAutor