2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Der Startschuss ist gefallen

TSG 1899 Hoffenheim: Trainingsauftakt vor 500 Fans +++ Am Montag ins Trainingslager nach Garmisch-Partenkirchen

Am Sonntagnachmittag ist die TSG mit dem ersten öffentlichen Training in Zuzenhausen in die Bundesliga-Saison 16/17 gestartet. Vor 500 Fans bat Cheftrainer Julian Nagelsmann 22 Profis auf den Platz.

Der Cheftrainer war nach knapp einer Stunde mit der ersten Einheit zufrieden: "Die Spieler haben einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Alle waren engagiert und haben gut gearbeitet. Das erwarte ich aber auch." Auch die Neuzugänge Sandro Wagner, Benjamin Hübner, Kevin Vogt, Marco Terrazzino und Lukas Rupp waren mit von der Partie: "Die Neuzugänge haben gut mitgezogen. Ich kenne sie ja schon aus den Einzelgesprächen vor den Transfers und bin überzeugt, dass sie gut in die Truppe passen und ihren Platz schnell finden. Dass es auf dem Platz schon ordentlich harmoniert, hat das erste Training heute gezeigt."

Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, freute sich über die zahlreich erschienenen TSG-Fans: "Das ist ein schönes Signal zum Start." Rosen weiter: "Wir lassen den Jungs Zeit, sie müssen sich nun erst einmal finden." Cheftrainer Nagelsmann richtete den Blick auch schon nach vorne - am Montag reist die TSG ins erste von zwei Trainingslagern nach Garmisch-Partenkirchen. "Wir werden kein Lauftrainingslager machen, sondern schon viel mit dem Ball trainieren und an den Dingen arbeiten, die wir uns für die neue Saison vorgenommen haben."

Viel vorgenommen hat sich auch Sandro Wagner, der beim Auftakt erstmals im TSG-Trikot gegen den Ball trat: "Ich will hier jede Einheit nutzen, um mich in Form zu bringen und beim Trainer zu empfehlen. Es werden intensive und wichtige Wochen, die auf uns zukommen."

Das Highlight für die anwesenden Fans gab es nach Ende des Trainings - der gesamte Kader sowie das Trainerteam nahmen sich viel Zeit für Autogramm- und Fotowünsche. Ein rundum gelungener Start in die neue Saison.

Aufrufe: 04.7.2016, 13:45 Uhr
1899 Hoffenheim/red.Autor