2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SC Türkiyemspor ist der Favorit auf Platz zwei. Foto: colourbox.com
Der SC Türkiyemspor ist der Favorit auf Platz zwei. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der SC Türkiyemspor hat es in der Hand

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mk - Der vorletzte Spieltag in der Kreisliga A, Staffel 2 steht an. Es könnten die nächsten Entscheidungen fallen. In Blönried/Ebersbach spielt der abstiegsbedrohte FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99. Die SGM ist aber auf einen Ausrutscher des SC Türkiyemspor in Ennetach angewiesen, um selbst noch Zugriff auf Platz zwei zu haben. Im Tabellenkeller ist Renhardsweiler fast gezwungen, drei Punkte zu holen. Dann wäre die Mannschaft von Volker Lück allerdings fast durch. Ein weiterer Schauplatz, der Spannung bietet Rosna. Dort muss das Dorf ran.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach - FC Inzigkofen/Vil./Eng. (Sa., 17 Uhr; Vorrunde: 4:3). - Das dürfte das Spiel der Hinrunde der Gäste gewesen sein. Der FC 99 bog einen Rückstand in einen Heimsieg um. Diesmal geht es für beide um viel. Der Gastgeber hat noch Chancen auf Rang zwei, während die Söllner-Truppe ihre letzten Abstiegssorgen loswerden könnte.

SV Renhardsweiler - TSV Rulfingen (So., 15 Uhr; 2:1). - Die letzten Zweifel bezüglich des Klassenerhalts könnte der Gastgeber mit einem Heimsieg gegen Rulfingen beseitigen. Der Tabellenletzte will allerdings Renhardsweiler mit einem eigenen Sieg noch heftiger in den Abstiegskampf hineinziehen, auch weil Renhardsweiler am letzten Spieltag spielfrei ist. Der letzte Auftritt in Scheer nährt die Hoffnung, dass der Gastgeber seinen Kopf nochmals aus der Schlinge ziehen kann.

SV Bolstern - TSV Scheer (So., 15 Uhr; 0:0). - Um die goldene Ananas geht es in diesem Spiel. Schon im Hinspiel taten sich beide nicht weh. Warum soll dies jetzt anders sein? Scheer kann einige verletzte Spieler schonen.

SV Langenenslingen - SGM SV Hausen/FC Krauchenwies lI (So., 15 Uhr; 2:0). - Für die Hausherren geht es um nichts mehr. So kann Trainer Markus Bednarek am Samstag Eindrücke von anderen Ligen sammeln, den er ist als Unparteiischer im Raum Münsingen unterwegs. Die Situation der Gäste ist noch prekär. Ein Dreier und man könnte etwas befreiter atmen, auch angesichts des drohenden Punktabzugs.

FV Weithart - TSV Sigmaringendorf (So., 15 Uhr; 1:1). - Mit der Punkteteilung der Hinrunde könnten dieses Mal beide nichts anfangen. Es wird ein sehr spannendes Derby, in dem sich beide nichts schenken. Bleibt die Frage: Wie stellt sich die Weitharter Offensive auf die drittbeste Abwehr der Liga ein?

SF Hundersingen. - KFH Kettenacker (So., 15 Uhr; 6:1). - Eine Lehrstunde erteilte der Meister im Hinspiel dem Aufsteiger, der die Klasse sicher hält. Die Niederlage in Bad Saulgau könnte die Elf nochmals zum Anlass nehmen, im letzten Heimspiel der Saison aufs Gas zu drücken. Dennis Heiß hat die Torjägerkanone im Visier. Bei den Gästen waren die unnötigen Punktverluste der ablaufenden Saison vergangene Woche Gesprächsthema. In Hundersingen will sich die Lutz-Elf schlauer anstellen.

SV Ennetach - SC Türkiyemspor Saulgau (So., 15 Uhr; 0:1). - Bei den Hausherren ist die Luft raus, während die Gäste Blönried/Ebersbach auf Distanz halten wollen. Das letzte Heimspiel nutzt der Bezirksligaabsteiger vielleicht noch, um den Ergänzungsspielern Einsatzzeiten zu verschaffen. Türkiyemspor wird auf Sieg spielen, um den Relegationssack zu zu binden.

Spielfrei: TSV Gammertingen

Aufrufe: 026.5.2017, 21:36 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor