2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Schon am Donnerstagabend ist die SG Freren wieder im Einsatz: Die dritte Runde des Bezirkspokals gegen den BV Essen steht an. F: Doris Leißing
Schon am Donnerstagabend ist die SG Freren wieder im Einsatz: Die dritte Runde des Bezirkspokals gegen den BV Essen steht an. F: Doris Leißing

"Der Pokal ist Nebensache"

Freren rotiert gegen BV Essen

Nur zwei Tage nach der 0:3-Niederlage beim FC Schüttorf 09 ist Fußball-Bezirksligist SG Freren schon wieder gefordert. Am Donnerstag (19.30 Uhr) empfängt das Team von Christian Freese den BV Essen in der 3. Runde des Bezirkspokals.

Dienstag, Donnerstag, Sonntag, so lautet das stramme Programm der Frerener in dieser Woche, denn am Sonntag steht schon die wichtige Ligapartie gegen den SV Eintracht TV Nordhorn vor der Brust. Klar, dass der Fokus der SG auf dem Kellerduell gegen Nordhorn liegt. „Das Spiel ist absolute Nebensache“, will Freese auch gar nicht den Stellenwert des Pokalspiels überbewerten. Zu erwarten ist deshalb, dass der neue Coach seine Mannschaft auf mehreren Positionen verändern wird und Spielern, die zuletzt eher in der zweiten Reihe standen, eine Chance geben wird. Weiterhin im Urlaub sind Sebastian Meyer, Flemming Claßen und Philipp Krüssel.

Die Essener spielen in der Bezirksliga IV und sind dort gut in die Saison gestartet. Mit sechs Punkten aus drei Partien steht derzeit der fünfte Tabellenplatz zu Buche. In der 2. Runde des Bezirkspokals konnte der BVE Landesligist TuS Bersenbrück mit 3:2 nach Elfmeterschießen ausschalten und dürfte deshalb in Freren der Favorit sein. Trainer der Essener ist der ehemalige DDR-Nationalspieler Wolfgang Steinbach, der jahrelang auch schon den SV Wilhelmshaven, VfB Oldenburg und BV Cloppenburg trainierte.

Aufrufe: 026.8.2015, 17:00 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor